![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Infineon 256MB 6L 133mhz und habe das problem beim A7V:
und zwar wenn ich einstelle 133mhz dram frequency und dann umstelle auf 2-2-2 fährt er nicht hoch wenn ich auf 100mhz einstelle dann fahrt er ganz normal hoch. Kann mir wer sagen mit was das zu tun hat wenn die ram 133mhz haben? ich hoffe ihr könnt mir helfen danke foxy restliche daten meines rechners siehe profil |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Nun ja, ich sage einfach mal daß sie 2-2-2 bei FSB133 nicht können, sondern nur bei 100. Probier´s mit 3-2-2 wenn das geht, sonst halt eben 3-3-3 bzw. "By SPD".
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() ....dann markenram wenn das mit 2-2-2 wieder nicht funzt um ein schweine geld? das sind meiner meinung nach und was ich so gehört habe die besten ram und dann können die das nicht.
da werd ich aber jetzt richtig sauer. kaufst dir mal was teureres brints das auch nicht. das versteh ich jetzt nicht ganz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() .....2-2-3 eingestellt bei 133mhz und er fährt hoch hat das einen sinn überhaupt die 2-2-3?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Moment, erstens sage ich ja nicht daß ich die Weisheit für mich gepachtet habe und immer Recht habe
![]() Was Du meinst hat ja nicht gleich was mit Marken-RAM zu tun, das "Marke" steht ja üblicherweise nicht für Quantität, sondern Qualität, d.h. ist nicht gleichzusetzen mit "das schnellste", sondern eher "das funktionierende". Es gibt ja auch Mercedesmodelle mit verschieden vielen PS, oder? Habe übrigens auch 3-3-3-Infineon- bzw. Micron-Riegel, denke ich.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Grad Deinen 2. Beitrag gelesen - probier´s! Bei mir hat umstellen von 3-2-2 auf 2-2-2 (allerdings bei FSB100) deutlichen Zuwachs beim 3DMark 2000 gebracht! Also versuch so viele Werte wie möglich runterzubekommen und miß! Was die allerdings genau aussagen, weiß ich jetzt nicht, aber da gibt´s sicher wen oder was im Web!
So, viel Spaß, geh jetzt frühstücken! ![]()
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() ....hab ich auf 133mhz und 2-2-3 eingestellt und beim 3dmark2001 1642 unter win2k ist nicht viel was ich schon so gehört habe aber mehr als ich bin jetzt überhaupt jemals erreichen konnte also einbischen steigerung hab ich doch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Column Access Strobe
RAS 2 CAS Delay Read Access Strobe |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Als was hast du die Ram gekauft, als CAS 2 oder CAS 3-Ram? Oder hast du gar nicht auf das geachtet? Dann sind es wahrscheinlich die von der etwas langsameren Sorte also CAS3. Wenn man CAS2-Ram will, muss man die beim Kauf auch verlangen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() shit bei mir steht was von CL3 ist es das? weil dann fahr ich die gleich wieder umtauschen.
|
![]() |
![]() |
![]() |