![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Leute!!!
Ihr könnt mir sicher bei meinem Prob helfen ;-) Habe mir ein neues System zugelegt. Folgende Komponenten: CPU: Pentium D 805 Mobo: Asus P5B RAM: 2GB Corsair XMS2 DDR2 PC6400(800MHz), CL4-4-4-12 oder so Graka: Xpertvision Geforce 7300GT, 256MB (warte ja auf DX-10 Grakas) So, nun wollt ich ans Übertakten gehen. Habe die CPU von 2,66 auf 3,2GHz bis jetzt erfolgreich übertakten können. Nur mein RAM spielt irgendwie nicht mit. Kann immer nur die kleinste Frequenz auswählen. Also wenn ich z.b. DDR2-433, DDR2-533 und DDR-600 angezeigt bekommen kann ich dann nur eben die kleinste auswählen. Timings sind auf CL5-5-5-18 und RAM-Spannung isse auf Auto. Der RAM hat sogar Heatspreader drauf und teuer war er auch, also denke ich doch das ist was gscheites... Was kanns denn da haben??? Und noch ein komisches Problem: Wenn ich übertaktet habe versucht er zu booten, springt kurz an, geht wieder aus, springt wieder an, geht wieder aus und dann springt er wieder ganz normal an - komisches phänomen nicht? :-D Wär super, wenn jemand wüsste wie man die Probleme lösen könnte!!!