WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2006, 12:55   #1
Bortl
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 6


Standard riesen problem mit Inode Privat 4096/512

hey leute, also .... wie ihr im betreff lesen könnt hab ich ein riesen problem mit meiner connection!!!!

jo bei mir am land gibt es leider kein xdsl oder sonstiges .... somit dachte ich mir ich nehm mir von inode das adsl 4096/512 .... !!!

bis vor 2-3 wochen funktionierte es einwandfrei, doch eben seit der besagten zeit habe ich die übelsten probleme .... hmmm ich ping zu inode mit 13ms doch irgendwie steht mir die bandbreite nicht zur verfügung ... das heisst dass ich beim speedtest mit werten zwischen 5 - 25kb/s herumgurck .... und manchmal eben mit 420-430kb/s ... hab auch schon des öftern bei der hotline angerufen ... und diese low sagen mir nur dass ich von ihrer seite kein problem habe und sie eine fehlermeldung an die telekom weitergeben werden ...

gesagt getan ... halbe stunde später rufen mich die von der telekom an und erzählen mir dass hardware seitig auch kein problem vorliegen solle!!! hmmm dann erzähl ich dem typen dass ich extra mein system neu aufgesetzt habe um auch ausschliessen zu können dass es an mir liegen könnte!!! hmmm ja dann meint er, er könne nen mitarbeiter vorbeischicken der mir für die erste halbe stunde 58€ kostet und dann für jede weitere viertel stunde 24€!!! hmmmm


also bevor ich das zahle hab ich mir gedacht maybe hat/hatte schonmal wer das selbe prob und weiss wie ich das problem lösen kann!!! achja ... freunde von mir im selben ort haben das selebe product ohne probleme .... ich hab auch schon das modem reseted und neu konfiguriert ... ich habs auf mulituser konfiguriert und auf allen 4 rechner liegt das selbe problem vor ....


also ich hoffe auf zahlreiche tipps .... ich halt das so nicht aus ..... ich hab doch mein internet so lieb gewonnen



also .... thx schonmal von mir!!!!
Bortl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 13:26   #2
Bortl
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 6


Standard

ahhhh bin gerade draufgekommen dass mein upload ganz normal funktioniert aber down eben voll am arsch ist .... HILFE ;(
Bortl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 13:40   #3
m@rio
Master
 
Registriert seit: 10.10.2002
Beiträge: 711


Standard Re: riesen problem mit Inode Privat 4096/512

Zitat:
Original geschrieben von Bortl
ja dann meint er, er könne nen mitarbeiter vorbeischicken der mir für die erste halbe stunde 58€ kostet und dann für jede weitere viertel stunde 24€!!!
Das solltest du auf keinen Fall machen! Wenn du selbst der Telekom den Auftrag gibst, wird das von Inode _nicht_ bezahlt.
Der Korrekte weg ist, vorausgesetzt du hast alle Fehlerquellen bei dir wirklich schon eliminiert, die Störung nochmal bei Inode einzukippen. Wenn dort entschieden wird, daß ein Techniker vor Ort nötig ist werden (auch im Fall daß der Fehler zb bei Inode selbst liegt) die Kosten übernommen.
m@rio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 13:48   #4
Bortl
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 6


Standard

naja ich denke die fehlerquellen die ich oben aufgelistet hab sind so im grossen und ganzen alle .... hmmm jo die bei inode haben das ohne mich zu fragen weitergeleitet ... und dem typen von der telekom hab ich gesagt das ich mir das nochmal durch den kopf gehen lass ..... jo es is eben seltsam das der upload normal geht ... sprich mit 50-52kb/s und der down sogut wie gar nicht
Bortl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 14:07   #5
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

ich würd mal bei:
http://xdsl.at/new/index.php?sid=2b2...ab035230938ee9
vorbeischauen, dort sind auch inode-mitarbeiter dabei, vielleicht können die das unkomplizierter als der telefonsupport (der va. seit der upc-übernahme zum vergessen ist)
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 14:10   #6
powerman
gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2002
Alter: 76
Beiträge: 4.263


Standard

hi,
@"ich hab auch schon das modem " reseted " und neu konfiguriert ... ich habs auf mulituser konfiguriert und auf allen 4 rechner liegt das selbe problem vor ...." das sind deine Probleme! Steht nicht in der Anleitung von Inode: "DAS MODEM NICHT RESETTEN!".. hast du bei Inode Multiuser angemeldet? Wer vergibt die IP´s?
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 14:18   #7
Bortl
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 6


Standard

naja die von inode wissen das und scheinbar is es auch kein problem ... wäre ja seltsam wenn das problem von einem auf den anderen tag kommt und die von inode sagen es liegt kein prob. vor .... hmmm wie gesagt es war vorher nie ein problem da und plötzlich war alles zu kacken
Bortl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 14:35   #8
m@rio
Master
 
Registriert seit: 10.10.2002
Beiträge: 711


Standard

Zitat:
Original geschrieben von holzi
ich würd mal bei:
http://xdsl.at/new/index.php?sid=2b2...ab035230938ee9
vorbeischauen, dort sind auch inode-mitarbeiter dabei
hat keinen Sinne. Bei _ADSL_ können die Inode Techniker genau nix machen
Zitat:
Original geschrieben von powerman
steht nicht in der Anleitung von Inode: "DAS MODEM NICHT RESETTEN!
Das betrifft nur die alten XDSL Modems. Für ADSL und die neuen XDSL Modems stimmt das nicht.


@Bortl: Einfach die Störung nochmal melden, am besten zusätzlich mit einem Screenshot vom Speedtest. Wenn beim 2.mal von der telekom wieder kommt "geht eh alles" dann über http://wwwtypo.inode.at/support/kritik_anregung.php eine Beschwerde schreiben. Das wirkt oft wunder.
m@rio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 14:56   #9
Bortl
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 6


Standard

hmmmm okay .... werd ich versuchen ...

achja ... ich hab gerade mit den leute von inode telefoniert und die sagen mir dass wenn ich mein modem auf multiuser konfiguriere dann is das nicht weiter schlimm .... und es gäbe von ihrer seit kein problem wenn ich das so machen .... naja jetzt im moment funktioniert der speedtest wiedermal ganz normal Oo
Bortl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 17:07   #10
Bortl
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 6


Standard

folgendes ..... es hat nun von 15.00 - 17.00 einwandfrei funktioniert ... sprich speedtest zwischen 420-430kb/s und auf einmal wieder alles am arsch ....

ich hab echt keinen plan mehr was das soll .... morgen werd ich ein anderes modem probieren und wenns das auch nicht bringt dann weiss ich echt nichtmehr weiter!!!!
Bortl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag