![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hey leute, also .... wie ihr im betreff lesen könnt hab ich ein riesen problem mit meiner connection!!!!
jo bei mir am land gibt es leider kein xdsl oder sonstiges .... somit dachte ich mir ich nehm mir von inode das adsl 4096/512 .... !!! bis vor 2-3 wochen funktionierte es einwandfrei, doch eben seit der besagten zeit habe ich die übelsten probleme .... hmmm ich ping zu inode mit 13ms doch irgendwie steht mir die bandbreite nicht zur verfügung ... das heisst dass ich beim speedtest mit werten zwischen 5 - 25kb/s herumgurck .... und manchmal eben mit 420-430kb/s ... hab auch schon des öftern bei der hotline angerufen ... und diese low sagen mir nur dass ich von ihrer seite kein problem habe und sie eine fehlermeldung an die telekom weitergeben werden ... gesagt getan ... halbe stunde später rufen mich die von der telekom an und erzählen mir dass hardware seitig auch kein problem vorliegen solle!!! hmmm dann erzähl ich dem typen dass ich extra mein system neu aufgesetzt habe um auch ausschliessen zu können dass es an mir liegen könnte!!! hmmm ja dann meint er, er könne nen mitarbeiter vorbeischicken der mir für die erste halbe stunde 58€ kostet und dann für jede weitere viertel stunde 24€!!! hmmmm also bevor ich das zahle hab ich mir gedacht maybe hat/hatte schonmal wer das selbe prob und weiss wie ich das problem lösen kann!!! achja ... freunde von mir im selben ort haben das selebe product ohne probleme .... ich hab auch schon das modem reseted und neu konfiguriert ... ich habs auf mulituser konfiguriert und auf allen 4 rechner liegt das selbe problem vor .... also ich hoffe auf zahlreiche tipps .... ich halt das so nicht aus ..... ich hab doch mein internet so lieb gewonnen ![]() also .... thx schonmal von mir!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]() ahhhh bin gerade draufgekommen dass mein upload ganz normal funktioniert aber down eben voll am arsch ist .... HILFE ;(
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Zitat:
Der Korrekte weg ist, vorausgesetzt du hast alle Fehlerquellen bei dir wirklich schon eliminiert, die Störung nochmal bei Inode einzukippen. Wenn dort entschieden wird, daß ein Techniker vor Ort nötig ist werden (auch im Fall daß der Fehler zb bei Inode selbst liegt) die Kosten übernommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() naja ich denke die fehlerquellen die ich oben aufgelistet hab sind so im grossen und ganzen alle .... hmmm jo die bei inode haben das ohne mich zu fragen weitergeleitet ... und dem typen von der telekom hab ich gesagt das ich mir das nochmal durch den kopf gehen lass ..... jo es is eben seltsam das der upload normal geht ... sprich mit 50-52kb/s und der down sogut wie gar nicht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ich würd mal bei:
http://xdsl.at/new/index.php?sid=2b2...ab035230938ee9 vorbeischauen, dort sind auch inode-mitarbeiter dabei, vielleicht können die das unkomplizierter als der telefonsupport (der va. seit der upc-übernahme zum vergessen ist)
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
@"ich hab auch schon das modem " reseted " und neu konfiguriert ... ich habs auf mulituser konfiguriert und auf allen 4 rechner liegt das selbe problem vor ...." das sind deine Probleme! Steht nicht in der Anleitung von Inode: "DAS MODEM NICHT RESETTEN!".. hast du bei Inode Multiuser angemeldet? Wer vergibt die IP´s? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() naja die von inode wissen das und scheinbar is es auch kein problem ... wäre ja seltsam wenn das problem von einem auf den anderen tag kommt und die von inode sagen es liegt kein prob. vor .... hmmm wie gesagt es war vorher nie ein problem da und plötzlich war alles zu kacken
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Zitat:
Zitat:
@Bortl: Einfach die Störung nochmal melden, am besten zusätzlich mit einem Screenshot vom Speedtest. Wenn beim 2.mal von der telekom wieder kommt "geht eh alles" dann über http://wwwtypo.inode.at/support/kritik_anregung.php eine Beschwerde schreiben. Das wirkt oft wunder. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() hmmmm okay .... werd ich versuchen ...
achja ... ich hab gerade mit den leute von inode telefoniert und die sagen mir dass wenn ich mein modem auf multiuser konfiguriere dann is das nicht weiter schlimm .... und es gäbe von ihrer seit kein problem wenn ich das so machen .... naja jetzt im moment funktioniert der speedtest wiedermal ganz normal Oo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() folgendes ..... es hat nun von 15.00 - 17.00 einwandfrei funktioniert ... sprich speedtest zwischen 420-430kb/s und auf einmal wieder alles am arsch ....
ich hab echt keinen plan mehr was das soll .... morgen werd ich ein anderes modem probieren und wenns das auch nicht bringt dann weiss ich echt nichtmehr weiter!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |