![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo !
Ich hoffe, das diese Frage nicht schon all zu häufig diskutiert wurde, aber ich bin etwas "raus" aus dem Thema, deswegen frage ich einfach mal: Ich habe für den FS2004 das Addon "Scenery Germany 3", das ist das mit dem Gebiet von Nordrhein-Westfalen, das meine Heimat ist. Jetzt überlege ich mir, ob ich zum FSX wechseln soll. Die Demo war noch nicht so überzeugend, aber ich hoffe mal, das das Programm/Spiel durch die Missionen etwas interessanter geworden ist. Daher mal kurz eine Frage - vielleicht weil jemand das selbe Addon benutzt - wie harmonieren die alten Addons, speziell das Scenery Germany 3, mit dem FSX. Ich habe zwar schon gelesen, das es so ziemlich kompatibel sein soll, aber das heißt es ja bekanntlich immer. ![]() Des weiteren hatte ich noch die Freeware mit den German-River und den German-Mesh. Ich weiß jetzt zwar nicht mehr, wie sie genau heißen, dürften hier aber so ziemlich bekannt sein, weil sie sehr gut waren (und beide so ziemlich zusammen gehören). Vielleicht weiß auch darüber jemand etwas. Ich danke schon mal im voraus für die Antworten und entschuldigt bitte, falls das hier schon mal durchgekaut wurde. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2006
|
![]() Hallo
![]() Also momentan sieht's eher so aus als ob die versprochene Kompatibilität überwiegend nur heiße Luft war. In der Realität läuft wohl momentan so gut wie keine der gängigen FS9 Szenerien zufriedenstellend im FSX. Und einige Hersteller haben in ihren Foren bislang auch verlauten lassen dass die Chancen für eine Portierung eher schlecht aussehen. So sieht's derzeit leider aus. Im Falle von Scenery Germany wurde aber z.B bereits eine Nachfolge-Serie angekündigt. Ansonsten muss man halt abwarten und sehen inwiefern Microsoft da vielleicht noch nachbessern kann und die Rückwärtskompatibilität doch noch etwas besser hinbekommt. Gruß, Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Es gibt dazu einige Threads hier im Forum: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...=FSX+Landclass Kalle
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() Aber eine "Nachfolgeserie".. Da muß man das nachkaufen. Das finde ich halt immer so sinnlos - für meinen Fall, weil ich die alte Scenery nicht mal ganz ausgekostet habe. Wäre schön, wenn es da ein günstigeres Update gäbe... Ist doch jedesmal das selbe Trotzdem danke für den Hinweis! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Naja, ich glaube das in diesem Fall die Add-On Hersteller nicht wirklich etwas dafür können. Und das sie dann Geld haben wollen, weil sie ihre FS9 Add-Ons anpassen müssen ist ja legitim. Von Luft allein lebt es sich nicht.
Ärgerlich ist einzig und allein, das MS nicht den Schritt zu Ende gegangen ist und grundlegende Neuerungen eingeführt hat. Also einen gezielten kompletten Schnitt zur Vorgängerversion. Kalle
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Nein, so meinte ich das gar nicht. Wenn ein Produkt für die neue Version "angepasst" werden muß, ist das wahrscheinlich fast genauso aufwendig als wenn es neu programmiert wird und das muß ja auch bezahlt werden. Und wenn eine 100%ige Kompatibilität vorhanden wäre, würde ja auch irgendwann keiner mehr was kaufen.
Trotzdem ärgert mich die Sache für mich in meinen eigenen Fall, weil ich immer "sporadisch" fliege und die Scenery gekauft habe und relativ kurz "überflogen" habe. Und das ist dann halt immer doof - wobei ich mein Addon-Kauf für die FS2004er Version arg eingeschränkt hatte (eigentlich nur 2), weil ich mich ja kenne. Aber wenn ihr Spaß dran habt drüber zu reden: Wie ist denn der FSX so ? Leider habe ich die entsprechende FligthXPress verpasst. Ich bin eher so ein "genussflieger". Sichtflieger also.. Wolken sind mir immer sehr wichtig. Sind sie endlich mal "echt" ? Ich finde es eigentlich schade, das man z.B. bei GoogleEarth die komplette Welt erkunden kann und mit dem FSX geht das nicht (also in der Auflösung). Wäre doch toll, wenn der FSX sich die entsprechenden Texturen aus dem Netz laden würde - so wie GoogleEarth. Das wäre mal ein Addon...Aber vielleicht wirds das mal geben.. Wäre doch geil |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 06.05.2005
|
![]() Bei der SG3 finde ich es schon recht ärgerlich, dass die im FSX nicht läuft, aber bei der SG4 und der SG Bremen finde ich das sehr daneben, dass es keinen Patch und nicht einmal eine Installationsanleitung o.ä. für den FSX gibt.
SG4 ist wenige Wochen und SG Bremen wenige Tage vor dem FSX auf den Markt gekommen. Und bei der SG4 wurde von Aerosoft extra darauf hingewiesen, dass man die Kompatibilität mit FSX im Hinterkopf gehabt hätte bei der Entwicklung... ![]() Gruß, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() aerosoft aktuell Winter 2006:
"Schwierigkeiten gibt es z.Z.noch für die Entwicklung von Airport-Szenerien.....Verzögerung der Anpassung und Erstellung..." usw. Ich habe versucht meine eigenen Scenerien in den FSX zu schieben, aber eigentlich geht gar nichts mehr. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |