![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
Hallo.
Kann mir bitte jemand schnell sagen Wie hoch die einfuehrungssteuer in AT ist ? Ich will meinem Vater eine Digitale Spiegelreflexkamera aus den USA kaufen. Der verkaeuver will per du nicht als "gift" versenden... Der gesamtwert belaeuft sich auf ~450€ Wiviel Steuer€€€ kann ich da erwarten? Vielen Dank im Voraus
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
forget it, um 500€ bekommst Geräte für den AT Markt mit Garantie + Gewährleistung - Schererein
pong
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Kaufpreis (wenn unrealistisch niedrig angegeben- auch auf einer Rechnung, so wird der österreichische Listenpreis veranschlagt) + Transportkosten
von dieser Summe 20% Mehrwertssteuer und ich schätz mal 5,6% Zollsatz Bedenke ausserdem: bei den meisten Digiherstellern(Canon und Nikon mal sicher) keine Garantieübernahme bei "grauer" Ware. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
fast 50% aufschlag. war aber trotzdem billiger,da diese dinger bei uns fast 300% teurer waren als drüben. Steuern: Einfuhrumsatzsteuer EU-Strafzoll MWST. du musst aber aufpassen,das der dir drüben die steuer nicht anrechnet. denn preise in den USA sind immer ohne TAX(steuer),die sind von Staat zu Staat unterschiedlich. wenn man aber dann einkauft kommt immer noch die TAX dazu. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
OK besten dank.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Garantie gilt weltweit. wenn man natürlich einen hersteller hat der nur in den USA verkauft/bekannt ist ,dann natürlich "Pech gehabt" |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
big poppa pump
![]() |
Na dann frag dich mal bei den bekannten Spiegelreflexhersteller durch
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Ja die Garantie ist mir egal. Ich habe immer die Hersteller Garantie.
Hatte z.B probleme mit meiner Fuji F700 die in Hong Kong bestellt wurde. - Ohne probleme unter garantie in UK repariert worden. Ich habe in den letzten 5 jahren alle meine elektronischen teile aus den USA / Asien bestellt. & solange die Haendler mitspielen & als "Geschenk" deklarieren nie Steuern/Zoll bezahlt.
|
|
|
|
|
#10 |
|
big poppa pump
![]() |
Was solls den überhaupt für eine SLR werden?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|