![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.11.2006
|
![]() Hallo zusammen,
man man, habt ihr Ahnung. Hab schon viel über die Grafikkarten hier gelesen. Sicher könnt ihr mir auch helfen: Hab wie im Profil angegeben eine ATI 9600 (128 MB RAM).(keine Pro). Würde es sich lohnen, eine andere schnellere GraKa zu kaufen? Einsatzgebiet wäre der FS9.1, FSX-Anschaffung ist erstmal nicht geplant. Würde diese die Frames bei GermanAirports oder bei den Wolkendarstellungen verbessern? Ist in München teilweise echt nervig, mit 9 Frames anzufliegen. Hab AGP und PCI – Port auf dem Bord, reicht AGP für FS9 aus? Danke und Gruß, Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe eine ATI 9600XT gehabt und diese gegen eine ATI X850 getauscht. Sind beides AGP Karten, da ich kein PCIe auf meinem Board habe.
Der Unterschied war sehr deutlich merkbar. Die X850er gibt es bereits für unter 200,00€ Habe mit meinem P4 3.0 Ghz Intel Rechner, 2GB und der Grafikkarte nichtmal beim FS-X grössere Probleme. Kalle
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Da hat er recht der Kalle. Ich hab eine X800XL und eigentlich im FSX kaum Probleme.
![]() |