![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
weiß jemand hier vielleicht warum ich beim PSS Bus beim Anflug auf größere Flughäfen z.B. EDDF, LOWW o. EDDM nie die Option einer Transtion statt einer STAR habe. Bei anderen Flugzeugen ist das der Fall z.B. PMDG 744 oder LDS 763. Da kann ich wählen ob ich zum Beispiel ab Spessart die PSA25 Transition oder die PSA2W/2E STAR nehmen will. Ich habe den 0611 AIRAC mit PSS Procedures. Danke im Voraus Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Schade, ich hatte gehofft der Fehler liegt bei mir. Naja dann eignet sich der Flieger wohl nicht so gut fürs Onlinefliegen(ohne Co-Pilot).
Trotzdem danke für die schnelle Antwort Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
ich habe in EDDF und EDDM mit dem PSS Transitions.
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Sebastian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe mir jetzt zwar etwas veraltete aber dennoch wahrscheinlich fast aktuelle SIDSTARS von navdata.at gesogen.
Da drin sind die Transitions zwar enthalten, sind aber nicht als solche kenntlich gemacht, sonder nur als normale Terminal Arrival Routes. D.h., dass sie auch nur links unter den STARS später zu finden sind und nicht wie eigentlich zu erwarten unter TRANSITIONS. Naja ich verstheh zwar nicht wieso das so ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
![]() Also ich flieg haupsächlich mit den PSS Bussen Online und programmiere die fehlende Transition z.B für LOWW vor Abflug händisch in die Box.
Sind nur acht Wegpunkte mit mind.Höhe. Mehraufwand ca. 5 min. Wenn allerdings bei Ankunft eine andere Rwy in use ist, ändere ich die Trans natürlich nicht mehr sondern requeste einfach Vectors. Ist aber selten der Fall. Sind hoffentlich auch für PSS bald verfügbar bis dahin handarbeit. Grüße Harry
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Zitat:
Conclusio: PSS wirds keine Approach-Transitions geben. Andere Addons werden diese aber enthalten (PMDG, LEvelD, DA-Cheyenne, DA-Fokker, ...) Richard
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Die ganze Sache ist inzwischen gleichzeitig einfacher und komplizierter geworden!
Da die SID und STAR von PSS durch navigraph/navdata mit jedem cycle upgedatet werden (=einfacher), sind die Transitions in der PSSSTAR.DAT nicht mehr integriert (=komplizierter). Die Gründe, warum dies so ist (und leider bleibt), hat Richard dargelegt. Insofern müssen wir einfach so lange damit leben, bis ein neuer Airbus entwickelt ist. @ Sebastian Achtung! Wenn man den aktuellen PSS SID/STAR All-in-one-Zip bei navdata runterlädt, hat man zwar die von PSS-Usern erstellten Transitions dabei, jedoch lädt man sich gleichzeitig die veralteten SID uns STAR mit runter! Ich habe es für mich so gelöst: Ich habe mir eine eigene aktuelle Datenbank für die Transitions angelegt und kopiere diese mit jedem neuen AIRAC in die obengenannte Datei ein (wobei alle Transitions eines Airports zu den entsprechenden STAR des jeweiligen Airports hinzugefügt werden). Da ich primär in Deutschland unterwegs bin, hält sich der Aufwand in Grenzen. Wird ein ausländischer Flughafen angeflogen, dann lade ich mir (falls vorhanden) die entsprechenden STAR Datei des Flughafens von navdata runter und schau nach, ob dieser mit Transitions versehen ist oder nicht. Wenn ja, dann kopiere ich mir nur diese in meine private Datenbank und von dort dann mit jedem neuen cycle in die jeweils neue PSSSTAR.DAT ein. Ich bin gerne bereit meine Datenbank (mit den Transen der wichtigsten deutschen Flughäfen) der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, weiß aber nicht, ob ich da copyrights verletze. Wäre schön, wenn Richard mir dafür grünes Licht geben könnte. Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |