![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2005
|
![]() Hi Leute!
Bei meinem PSS A320 steht während des Reisefluges die Höhenrudertrimmung immer bei -2.4° UP! Habe dieses Problem seit dem FS9. Im FS8 war das nie. Suchfunktion hat nichts gebracht. Schlage mich eigentlich schon ewig damit rum, aber jetzt muss ich doch mal fragen. Mach ich irgendwas falsch, oder muss das so sein? Danke schonmal. MfG Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Hallo Müller !
Ich selbst fliege den PSS A 320 sehr gerne. Auf die Trimmung hab ich noch nie so geachtet, ehrlich gesagt. Ich achte immer auf die Fluglage, die angezeigte Geschwindigkeit und die Steig- bzw. Sinkrate. Und dementsorechend trimme ich den Flieger dann auch. Falls die Fluglage mir auf dem PFD zu schwanzlastig erscheint trimme ich etwas kopflastig nach und erhöhe ein wenig die Geschwindigkeit um die Höhe, bzw. Steig- und Sinkrate zu erhalten und entsprechend umgekehrt. Auf den genauen Wert der Trimmung habe ich noch nie so geachtet ehrlich gesagt :-( Bin nicht so der Tabellenflieger, mache das mehr aus dem Bauch heraus, auch wenn es nicht unbedingt korrekt ist, ich weiß :-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo Daniel,
die Grundparameter der Trimmung (besonders der Neutralpunkt) wurden beim Übergang von FS8 zu FS9 in der Sim-Engine des MSFS geändert. Leider ![]() Einzige Gegenwehr: Änderung in der Airfile, Record 1101, Unterabschnitt "Pitch". Viele Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2005
|
![]() Hallo Bijan, hallo Peter.
Danke für die Antworten. Ich werde mir die File mal suchen und schauen was sich ändert. MfG Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |