![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() hallo pros,
hielt mich eigentlich auch für einen aber dieses problem bringt bei mir nur ein grosses fragezeichen hervor: habe bei 2 freunden schon ein netzwerk mit surecom 320x karten (10/100 Mbit) gemacht. mit autosense läuft nix und mit 100 MBit auch nicht. nur wenn ich auf 10 Mbit (full oder half)gehe dann kann ich endlich pingen und sharen usw. wozu kauf ich eine 100 MBit karte wenn sie aber nur mit 10 Mbit funzt. OS: win2k und WinME bzw. Win98Se. wäre für jeden tip dankbar,denn ich möchte auch auf 100Mbit umsteigen , allerdings mit hub ![]() jj |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Machst du direkt verbindungen oder gehst du über einen Hub bzw. einen Switsch ?
Welches categorie von Kabel verwendest du ? , für 100 Mbit brauchst mindestens ein Cat5 kabel.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() http://www.linksys.com/faqs/default.asp?fqid=20
Kabeltype und Belegung! Mit ISDN-kabeln wirst nicht viel Glück haben. Die besseren Netzwerkkabel haben Molexstecker drauf um die parallele Adernführung so kurz wie möglich zu halten. best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() also eigentlich hab ich das kabel von einer netzwerkinstallationsfirma und es ist ein lucent cat 5 kabel welches 100 Mbit unterstützen sollte. ich glaube nicht das es am kabel liegt...
kann es am treiber liegen?? aber es gibt keine neueren... danke jj |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() sind deine kabel crossover ??
![]() |
#6 |
Master
|
![]() jo das kabel ist ein selbsgebautes crossover kabel
hab 4 leitungen gekreuzt...! bei 10 Mbit funzt es supa wie beim thread weiter oben ![]() wieso warum jj |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() es wird dir zwar nicht wirklich etwas nutzen,aber ich habe
so ein ähnliches Problem und "Du bist nicht alleine",hi. Ich habe vor kurzem mein Notebook auf W2K aufgesetzt und seit dem funzt meine 3Com nur mit 10 Mbit. HW-mäßig hat sich aber nichts geändert. Ich würde mal von dem Kabelfehler abgehen und auf die Treiber tippen oder auf die automatisch erkannte HW, an die die NIC angeschlossen ist im PC,weil ich auch keinen aktuelleren Treiber gefunden habe. Bin aber auch sonst noch nicht weiter gekommen bei meinem Problem. Vielleicht tuts ja auch mal ein BIOS-Update. LG und gutes Gelingen weiterhin hot.peppers
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() ...warum ich mir um ca. 800 ATS KEINE 3COM gekauft habe, wie unser "genialer" "Pseudo-NT-Admin" empfohlen hat.
- Bei meiner No-Name 300 ATS-NT-Carte laeuft jedenfalls alles mit 100 MBit perfect !
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() ist es ein UTP, STP oder S-FTP kabel?
|
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
@ freeze...
wo ist da der unterschied....? |
![]() |
![]() |
![]() |