![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
Hallo!
Ich kenn mich auf dem gebiet der email server absolut gar nicht aus. mir sagt nichtmal MTA gross was ![]() nun hätte ich ein paar anfänger fragen: welchen Open Source email server würdet ihr auf debian linux empfehlen? was brauche ich dann sonst noch eventuell dazu? habt ihr noch irgendwelche tips und infos für mich? vielen dank! |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
business silver
eigene domain: 5 oder 6 emailadressen, dann ists aus mit hinzufügen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Ein Tutorial für Debian by /me ...
Postfix, Cyrus IMAP/POP, MySQL, WebCyradm. Ein funzenden Webserver, PHP und MySQL wirst Du ja bereits haben ![]() http://wiki.hetzner.de/index.php/DebianMailserver3 Edit: Uups. Natürlich nur, wenn Du einen Dedizierten Server betreibst - nix auf dem lokalen Rechner. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
hö!
jetzt kriegst aber wirklich n dickn knutscha verpasst ![]() |
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
passt einfach nicht zu Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
|
20 ist auch zu wenig...hab ne grosse verwandtschaft
![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
|
@Stefan Söllner:
Stefan ab da steig ich aus ![]() genauergesagt da: ... entpacken und bearbeiten von scripts/insertuser_mysql.sql Im ersten Statement (DB) 'User' und (DB) 'Password' setzen. Im zweiten Statement Name der Datenbank 'Db' und Datenbank-Benutzer 'User' angeben. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
|
wäre schön für uns leser/umsetzer deines howtos, wenn du dazuschreiben würdest, was zu tun ist, wenn man folgenden fehler bekommt bei # und $ mysql -u root -p < insertuser_mysql.sql:
ERROR 1045: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) das mit dem 'User' und 'Db' und 'Password' hab ich schon checkt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|