![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.02.2006
|
![]() Hat jemand von euch bereits Erfahrungen diesbezüglich sammeln können? Wäre der Einsatz einer xBox 360 für den FSX sinnvoll? Wären kommende Add Ons überhaupt zu benutzen? Oder kann/könnte man den FS10 zusammen mit der xBox 360 nur "nackt" ohne Zusatzscenerien und -flugzeuge benutzen? Immerhin wäre der Kauf einer xBox 360 wesentlich preiswerter, als eine PC- Neuanschaffung, wobei mein alter PC für alle anderen Anwendungen vollkommen ausreichend ist (nur nicht für den FSX
![]() Zum Schluss hätte ich noch gerne gewusst, ob überhaupt eine Möglichkeit besteht, CH Fußpedale und Yoke (beides USB) anzuschließen?! Würde mich über Antworten sehr freuen, Dominik |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Ist der FSX überhaupt für die Xbox360 geplant?
|
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
|
![]() Hallo Dominik!
Wenn der FSX für die Xbox 360 erscheint, dann für diejenigen, die ihn als "SPIEL" ansehen, aber nicht für Leute wie uns, die ihn mit 10000 Add-ons vollstopfen, Pedale und Joystick dranhängen und damit ernsthafte Simulation betreiben wollen, soviel gleich vorneweg-egal ob er nun für die Xbox 360 kommt oder nicht... Grüsse Manuel
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.02.2006
|
![]() ...nun, ich habe mich aber auch vertan! Irgendwie schwirrte in meinem Kopf herum, der FSX sei mit der xBox kompatibel. Da er es in der vorliegenden Version ja gar nicht ist, hat sich meine Frage zum jetzigen Zeitpunkt daher auch eigentlich schon geklärt!!
Trotzdem danke für eure Antworten!! Dominik |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() ...aber der Gedanke ist gar nicht mal so schlecht...wenn dann noch
Addons installierbar wären.
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() kann man an die Xbox ne Tastatur, maus anschließen? Ohne die wied es wohl schwer...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.10.2002
|
![]() Moin Moin !
Zitat:
vergleichbarer PC würde bestimmt mit mindestens 1000€ zu Buche schlagen. Alleine eine vergleichbare Grafikkarte mit 512MB kostet ja schon um die 400€. Und was die Addon's betrifft, dürfte es auch keine Probleme geben. Für viele XBOX-Spiele kann man sich schon einiges an Addon's herunterladen, also warum sollte das für den FSX nicht auch möglich sein. Und für ein Yoke und Pedale wird es auch noch Möglichkeiten geben. Desweitern ist eine 100GB Festplatte für die XBOX in Planung, Genug Platz für FS-Addon's. Für diejenigen allerdings, die es toll finden in den .CFG-Dateien rumzutunen, für die wird es etwas schwieriger. Für mich kein Problem. Den ich habe absolut keinen Bock in einem angeblich fertigen Produkt wie es der FSX sein soll, noch tagelang herumzutunen um ein Paar FPS mehr rauszuholen. Also wie gesagt, ich könnte es mir gut vorstellen das es den FSX für die XBOX geben würde. Und das beste, ich habe schon eine XBOX360. ![]() Also auf geht's, macht mich fertig. ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
![]() Zitat:
Der FSX kann aber auch auf der XBOX nicht besser laufen. Wenn sich tatsaechlich die Rechenleistung von mehreren CPU Kernen nutzen liesse dann wuerde der FSX auch auf Dualcore CPU's von PC's die doppelte Framerate liefern und diese ganze Diskusion hier auch nicht stattfinden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Blödsin
Du hast weder Ahnung von der Technik der XBOX 360, noch von Softwareentwicklung Die CPU Kerne spielen überhaupt keine Rolle, wichtig ist die Rechenleistung, Das Herz der XB0X 360 ist eine 64-Bit-PowerPC-CPU mit drei Kernen, die jeweils mit 3,2 GHz arbeiten. Das entspicht einer Rechenleistung von 45 Gigaflop. ein Pentium 4 mit 3,8 Ghz bringt es gerade mal auf 15 Gigflop. Würde man den Code des FSX für die 64-Bit-PowerPCs der XBOX360 migrieren, dann enspräche die gesamt Rechenleistung der einer INTEL 4 CPU, mit ca. 9,8 Ghz. Die Anzahl der Kerne spielt keine Rolle, da eine Parallelisierung von Code wesentlich komplexer ist, als eine Optimierung von Code Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Ähem ...
Zitat:
![]() |
![]() |