WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2006, 17:45   #1
Gitarrencooper
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2006
Alter: 50
Beiträge: 19


Frage xBox 360 und der FSX

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen diesbezüglich sammeln können? Wäre der Einsatz einer xBox 360 für den FSX sinnvoll? Wären kommende Add Ons überhaupt zu benutzen? Oder kann/könnte man den FS10 zusammen mit der xBox 360 nur "nackt" ohne Zusatzscenerien und -flugzeuge benutzen? Immerhin wäre der Kauf einer xBox 360 wesentlich preiswerter, als eine PC- Neuanschaffung, wobei mein alter PC für alle anderen Anwendungen vollkommen ausreichend ist (nur nicht für den FSX ).
Zum Schluss hätte ich noch gerne gewusst, ob überhaupt eine Möglichkeit besteht, CH Fußpedale und Yoke (beides USB) anzuschließen?!
Würde mich über Antworten sehr freuen,
Dominik
Gitarrencooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 19:35   #2
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Ist der FSX überhaupt für die Xbox360 geplant?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 01:18   #3
Manu LOWI
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 319


Standard

Hallo Dominik!

Wenn der FSX für die Xbox 360 erscheint, dann für diejenigen, die ihn als "SPIEL" ansehen, aber nicht für Leute wie uns, die ihn mit 10000 Add-ons vollstopfen, Pedale und Joystick dranhängen und damit ernsthafte Simulation betreiben wollen, soviel gleich vorneweg-egal ob er nun für die Xbox 360 kommt oder nicht...

Grüsse Manuel
____________________________________
Online bei IVAO als Pilot: OEAAM(VFR)/AUA3EF und TYW3EF/WLC***(IFR)
Online bei IVAO als Controller: LOWI_APP/LOWI_TWR
Welcome air -Fanat!

Manu LOWI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 09:06   #4
Gitarrencooper
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2006
Alter: 50
Beiträge: 19


Standard

...nun, ich habe mich aber auch vertan! Irgendwie schwirrte in meinem Kopf herum, der FSX sei mit der xBox kompatibel. Da er es in der vorliegenden Version ja gar nicht ist, hat sich meine Frage zum jetzigen Zeitpunkt daher auch eigentlich schon geklärt!!
Trotzdem danke für eure Antworten!!
Dominik
Gitarrencooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 12:07   #5
Joerg.R
Elite
 
Registriert seit: 23.07.2000
Alter: 63
Beiträge: 1.391


Standard

...aber der Gedanke ist gar nicht mal so schlecht...wenn dann noch
Addons installierbar wären.
____________________________________
gruß
Jörg

Joerg.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 14:13   #6
jojojjjooo
Senior Member
 
Registriert seit: 19.04.2006
Alter: 35
Beiträge: 140


jojojjjooo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann man an die Xbox ne Tastatur, maus anschließen? Ohne die wied es wohl schwer...
____________________________________
Meine Page: www.B787.de
Meine Flugzeugbilder: www.go-around.de
jojojjjooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 14:23   #7
Detlef K.
Senior Member
 
Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 166


Standard

Moin Moin !

Zitat:
Original geschrieben von Joerg.R
...aber der Gedanke ist gar nicht mal so schlecht...wenn dann noch
Addons installierbar wären.
Genau, ich bin der selben Meinung. Was die Hardwareanforderungen betrifft, ist die XBOX360, so manchem PC überlegen. Sodas der FSX mit Sicherheit besser laufen würde.Und das für knapp 500€. Ein
vergleichbarer PC würde bestimmt mit mindestens 1000€
zu Buche schlagen. Alleine eine vergleichbare Grafikkarte mit 512MB kostet ja schon um die 400€. Und was die Addon's betrifft, dürfte es auch keine Probleme geben. Für viele XBOX-Spiele kann man sich schon einiges an Addon's herunterladen, also warum sollte das für den FSX nicht auch möglich sein. Und für ein Yoke und Pedale wird es auch noch Möglichkeiten geben. Desweitern ist eine 100GB Festplatte für die XBOX in Planung, Genug Platz für FS-Addon's. Für diejenigen allerdings, die es toll finden in den .CFG-Dateien rumzutunen, für die wird es etwas schwieriger. Für mich kein Problem. Den ich habe absolut keinen Bock in einem angeblich fertigen Produkt wie es der FSX sein soll, noch tagelang herumzutunen um ein Paar FPS mehr rauszuholen. Also wie gesagt, ich könnte es mir gut vorstellen das es den FSX für die XBOX geben würde.

Und das beste, ich habe schon eine XBOX360.

Also auf geht's, macht mich fertig.
____________________________________
Gruß Detlef
IVAO ID 126405
Detlef K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 15:51   #8
fs-simul
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 296


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Detlef K.
Moin Moin !

Genau, ich bin der selben Meinung. Was die Hardwareanforderungen betrifft, ist die XBOX360, so manchem PC überlegen. Sodas der FSX mit Sicherheit besser laufen würde.Und das für knapp 500€. Ein
vergleichbarer PC würde bestimmt mit mindestens 1000€
zu Buche schlagen. Alleine eine vergleichbare Grafikkarte mit 512MB kostet ja schon um die 400€. Und was die Addon's betrifft, dürfte es auch keine Probleme geben. Für viele XBOX-Spiele kann man sich schon einiges an Addon's herunterladen, also warum sollte das für den FSX nicht auch möglich sein. Und für ein Yoke und Pedale wird es auch noch Möglichkeiten geben. Desweitern ist eine 100GB Festplatte für die XBOX in Planung, Genug Platz für FS-Addon's. Für diejenigen allerdings, die es toll finden in den .CFG-Dateien rumzutunen, für die wird es etwas schwieriger. Für mich kein Problem. Den ich habe absolut keinen Bock in einem angeblich fertigen Produkt wie es der FSX sein soll, noch tagelang herumzutunen um ein Paar FPS mehr rauszuholen. Also wie gesagt, ich könnte es mir gut vorstellen das es den FSX für die XBOX geben würde.
Die XBOX ist allein gesehen fuer MS auch ein Verlustgeschaeft. Das Geld wird mit den Spielen gemacht. Genauso wie es bei billigen Handys mit den Tarifen und bei Tintenstrahldruckern mit den Tintenpatronen gamacht wird.
Der FSX kann aber auch auf der XBOX nicht besser laufen. Wenn sich tatsaechlich die Rechenleistung von mehreren CPU Kernen nutzen liesse dann wuerde der FSX auch auf Dualcore CPU's von PC's die doppelte Framerate liefern und diese ganze Diskusion hier auch nicht stattfinden
fs-simul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 04:08   #9
Garmin196
Elite
 
Registriert seit: 06.09.2003
Alter: 76
Beiträge: 1.080


Standard

Blödsin

Du hast weder Ahnung von der Technik der XBOX 360, noch von Softwareentwicklung

Die CPU Kerne spielen überhaupt keine Rolle, wichtig ist die Rechenleistung,

Das Herz der XB0X 360 ist eine 64-Bit-PowerPC-CPU mit drei Kernen, die jeweils mit 3,2 GHz arbeiten.
Das entspicht einer Rechenleistung von 45 Gigaflop.
ein Pentium 4 mit 3,8 Ghz bringt es gerade mal auf 15 Gigflop.

Würde man den Code des FSX für die 64-Bit-PowerPCs der XBOX360 migrieren,
dann enspräche die gesamt Rechenleistung der einer INTEL 4 CPU, mit ca. 9,8 Ghz.
Die Anzahl der Kerne spielt keine Rolle, da eine Parallelisierung von Code
wesentlich komplexer ist, als eine Optimierung von Code


Mike
Garmin196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 11:41   #10
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ähem ...

Zitat:
... Microsoft ließ bei der diesjährigen Games Convention in Leipzig durchblicken, dass man über eine Konsolenumsetzung nachdenkt. Im Detail handelt es sich dabei natürlich um das hauseigene Produkt Xbox 360. ...
Nachzulesen HIER.
____________________________________
Viele Grüße

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag