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|  20.10.2006, 11:27 | #1 | 
| Veteran  |  FSX: "Gameover" für detaillierte Bodenszenerien? Hallo, in Sachen Szeneriedesign und FSX gibt es schlechte Nachrichten. Aufgrund der neuen "round earth" Struktur des FSX, sind gemäß eines ausführlichen Statements von Martin Brunken zukünftig wohl keine detailierten Airportszenerien (Bodentexturen) mehr möglich, da flächendeckende Bodenpolygone dabei signifikante Probeleme bereiten: http://www.flytampa.org/forum/viewtopic.php?t=1862 Dies bedeutet also, sofern keine Lösung gefunden wird, wird man im FSX mit default Runways, Markierungen und Aprons leben müssen. Düstere Aussichtem also für Szenerien, wie wir sie bsisher von FlyTampa, Flight Scenery und German Airports kennnen.... Jetzt ist mir auch klar, warum die Bodenstruktur der derzeit von Cloud9 in Arbeit befindlichen KMCO-Szenerie so sehr nach "Default" aussieht. 
				____________________________________ Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II | 
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|  20.10.2006, 12:01 | #2 | 
| bitte Mailadresse prüfen! Registriert seit: 20.02.2003 
					Beiträge: 275
				 |   Das ist ja ein Hammer! Außerdem können "ältere" Airport-Szenerien nicht mehr upgedatet werden (z.Bsp. UK2000 1-8) - die müssen ganz neu entwickelt werden, was eigentlich in vernünftiger Zeit unmöglich ist. Also FSX fliegen heißt im Prinzip: Sich mit der Standardszenerie zufriedengeben. | 
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|  20.10.2006, 12:04 | #3 | 
| Veteran  Registriert seit: 30.09.2006 
					Beiträge: 212
				 |   Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!!!   Gruß Stephan | 
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|  20.10.2006, 12:05 | #4 | 
| Veteran  Registriert seit: 25.10.2000 
					Beiträge: 309
				 |   Das dürfte dann auch der Grund sein, warum praktisch alle Addon-Airports aus FS9 nicht direkt kompatibel sind mit FSX und überall mehr oder weniger Probleme auftauchen. Soviel zur der von MS im Vorfeld bestätigten "backward compatibility" von FSX (scheint auch bei einem grossen Teil der Addon-Aircraft und weiteren Utilities nicht zu funktionieren)...... Walter | 
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|  20.10.2006, 12:13 | #5 | 
| Jr. Member  Registriert seit: 27.09.2004 
					Beiträge: 51
				 |   Schade Gruß Thomas | 
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|  20.10.2006, 12:17 | #6 | 
| Inventar  Registriert seit: 12.02.2001 Alter: 57 
					Beiträge: 2.908
				 |   Komisch, dass Jobia dazu noch nichts gesagt hat (zumindest habe ich nichts gesehen). Ich glaube sowas erst, wenn er und Adam Szofran es bestätigt haben. Vorher ist das in meinen Augen nur Panikmache. | 
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|  20.10.2006, 12:19 | #7 | ||
| Veteran  Registriert seit: 03.10.2006 
					Beiträge: 373
				 |   Zitat: 
 Zitat: 
 Gäbe es den, dann würden sich die scenery designer schon darauf einstellen und schlimmstenfalls müsste man eben kostenpflichtige updates kaufen. Aber so wie es aussieht, ist es im Moment technisch einfach nicht möglich, etwas wie FlyTampa LOWW zu machen. Die, laut Martin von FlyTampa, einzige Möglichkeit bestünde darin, den gesamten Boden in sehr viele und sehr kleine Einzelsegmente aufzuteilen um damit der Oberflächenkrümmung die negativen Seiteneffekte zu nehmen. Das ist aber scheinbar so dermaßen viel Arbeit, dass es sich nicht lohnt. Tja - der FSX kommt mir langsam vor wie ein "neuer FS2000" - damals gab es auch massenhaft Änderungen wie z.b. die erste Version der mesh-basierten Terrain-engine. Und wie wir alle wissen, hatte der FS2000 auch mit einer Menge Probleme zu kämpfen. 
				____________________________________ Alex No bumps, no bangs, Concorde. | ||
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|  20.10.2006, 12:20 | #8 | 
| Veteran  Registriert seit: 06.09.2006 Alter: 42 
					Beiträge: 382
				 |   Erst beschweren sich alle das die Flusi Welt keine kugel ist jetzt ist sie eine und es wird wieder gemeckert   Aber wie Hans schon sagte erst mal abwarten, kann mir nicht vorstellen das die Erdrümmung sich auf einer so kleinen Fläche wie von einem Flughafen so sehr auswirkt das es nicht mehr gehen sollte. | 
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|  20.10.2006, 12:38 | #9 | 
| gesperrt Registriert seit: 20.10.2006 Alter: 35 
					Beiträge: 12
				 |   Hahah das wär ja der Witz des Jahrhunderts.   Ich verkauf meinen FSX wieder. Hat wer intresse dran? | 
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|  20.10.2006, 12:39 | #10 | |
| Veteran  |   Hallo Hans, Zitat: 
 Ich persönlich hoffe, dass eine Lösung für dieses Problem gefunden wird. Alles andere wäre Meines Erachtens eine Katastrophe. Abgesehen von dieser Hiobsbotschaft: Das von MS gelieferte SDK scheint für eine lückenlose Umsetzung der PMDG 747 im FSX auch (noch) nicht auszureichen. PMDG wartet auf weitere Tools. Dazu kannst Du sicherlich mehr sagen, aber irgendwie erscheint mir FSX momentan wie eine Sackgasse. 
				____________________________________ Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II | |
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