![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2003
|
![]() Hallo,
ich Frage mich gerade, wie ich die Problematik beim Aufeinandertreffen von FS Global und Austria Professional behandle (mit zwei LOD9-Meshes). 1. Ich sehe es doch richtig: Wenn ich (zumindest beim Takeoff innerhalb Österreichs) des bessere ATP-Mesh sehen will, muß ich es im FS2004 mit niedrigerer Priorität (also in der Liste tiefer) als FS Global anmelden ?! Oder muß ich die Mesh-bgl einzeln heraussuchen und (losgelöst vom Rest der Austria-Szenerie) niedriger anmelden, während ich den Rest von ATP oberhalb von FS Global anmelde ?! 2. Könnte man das Problem, das bei gleichwertigen Meshes mal das eine, mal das andere zu sehen ist, nicht dadurch lösen, daß man eines von beiden (das bessere) z.B. von LOD9 auf LOD10 resamplet (sofern das ohne die Rohdaten überhaupt möglich ist ?!) ? MfG, Matthias Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Vergiss das Thema logische Priorität von Meshfiles mit identischen LOD Leveln über Positionierung in der Scenery Bibliothek.
Siehe auch meine Doku PDF Variante ab Seite 248. Das wird man leider nicht realisieren können. Der FS2004 hat ein Prio Bug abhängig vom Startort wo man den Flug aufsetzt. Es können keine stabilen Verhältnisse im FS2004 unter diesen Konstellationen erzeugt werden. Entdeckt hat dieses Phänomen Jan. Zumindest war er der Erste der das hier gepostet hat. LOD 10 wäre eine stabile Möglichkeit, scheitert aber an den Lizenzen. Könnte alternativ das Flugwerkteam machen. Allerdings muss man dafür in Kauf nehmen, dass man wesentlich mehr Speicher benötigt, die Performance etwas absackt. Außerdem ist die Verarbeitungsreichweite eines LOD10 Mesh dann um einiges geringer als beim LOD9 Mesh. Bedeutet sehr viel früher wird das 3D Gelände aus dem nächst minderwertigen Mesh aufgebaut. In Deinem Beispiel wäre das dann das FS Global Mesh, denn das bliebe dann bei LOD9. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2003
|
![]() Hallo,
ich hatte die Einschränkungen bei den Prioritäten schon so verstanden, deshalb sagte ich auch : 'wenn ich in Österreich starte'; dann müßte doch das 'niedriger-prioritäre' Mesh angezeigt werden, oder ist das zufällig ? Und was das Lizenzproblem betrifft: Ich meinte, wenn ich das 'resampling' selbst (und nur für mich) machen würde (sofern ich es könnte ?!) ... kann 'man' das aus der .bgl, oder braucht man die Rohdaten, die nur der Autor hat ? Ist eigentlich eine mehr hypothetische Frage, falls ich mal Lust und Zeit haben sollte, mich mit 'mehr' zu beschäftigen. Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |