WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2006, 17:47   #1
Capt. Black
Veteran

Daumen hoch FSX: Auch mal etwas Positives!

Hallo Allerseits!

Nachdem ich nach den ersten Flugversuchen die schöne neue Verpackung des FSX gerne an die Wand geworfen hätte, habe ich heute die ersten sehr schönen Erfahrungen mit dem "Neuen" gemacht.
Die Tipps zur Verbesserung der Framerate durch Tunen der FSX.CFG und Austauschen diverser Texturen sollte man auf jeden Fall penibel beherzigen und umsetzen.
Ich habe mich eben von Leverkusen aus von einem Schlepper auf 4000 Fuß ziehen lassen und bin dann wunderbar über meine Heimatstadt Richtung Bonn Hangelar gesegelt. Beim Überflug über Köln hat es mich dann sehr überrascht, dass die Stadt ziemlich detalliert umgesetzt worden ist. Viel Gebäude und Sehenswürdigkeiten sind sehr gut zu erkennen.
In Bonn Bonn Hangelar bin ich dann in eine Extra umgestiegen und im Tiefflug zurück nach Köln geflogen. Dabei ist das angehängte Bild entstanden. Man beachte, dass die Framerate die während des gesamten Tripps nie unter 15 gegangen ist. Im Schnitt war sie bei 20 bis 22.
Also auf geht's Leute! Vielleicht ist ja Eure Heimatstadt ebenfalls gut umgesetzt. Ich kann nur jedem empfehlen nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen, sondern zu tunen was das Zeug hält. Dann erwartet einen eine neue Welt mit vielen neuen Features, die uns in den nächsten Jahren bestimmt noch einiges an Freude brinegn wird.

Gruß
Christian
Capt. Black ist offline   Mit Zitat antworten