![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Hallo.
Beim Einwählen ins Netz kommt die Meldung: Verbindung zum angegebenen Port konnt nicht hergestellt werden. Startet man den PC neu, funktioniert alles wieder. Wird die Verbindung getrennt, kann ich mich nicht mehr einwählen.(UTA) Hathro |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Hast du ein externes Modem? wenn ja, dann versuch es doch einfach mal aus und wieder einzuschalten. manchmal hilft das
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Verwendest du die kostenlose Firewall von ZoneLabs?
Die hat bei mir diesen Mist gemacht! TONI |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Ausschalten des Modems Hilft nicht und an der Firewall kann es auch nicht liegen.
Woran denn nur??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Bei mir hatte ich das selbe Problem das ich auch nur teilweise lösen konnte. Auf meinen Notebook läuft Win2k stabil aber bei der Verbindung ins Internet war beim zweitenmal Schluß. Vorerst hatte ich den Admin (na no na net) und einen User konfiguriert wobei auf beiden eine einmalige Einwahl möglich war. Nach vielen hin und her probieren mit den Einstellungen kam auch nichts zusammen. Aber da ich auf meine Gericom NB (zur Zeit "out of Order") eine Billigsdorfer Modemkarte habe kam mir ich darauf den Modulationstyp zu ändern. Nämlich von Standart auf Bell, usw...
Und siehe da, Untern Admin geht es. Doch der User ging wieder nur einmal ins Net. Und wenn ich einmal mit den User Account drin war half auch das Anmelden (Aus- und Einlogen) als Admin nichts mehr. Jetz habe ich den User gelöscht und surfe als Admin durch die Gegend (Abzuraten!!) und kann mich sooft ich will ins Net einloggen. Sicher nur eine zeitweilige Krücke, aber bis mein GERICOM NB wieder funkt kann ich nichts anderes probieren. Ach ja, das ging auch mit Zonealarm (v2.1.44) problemlos). Bin auch bei UTA. MadJack |
![]() |
![]() |
![]() |