![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hallo,
hab da mal ne frage hab ne seagate 250gb 7200.8 sata platte mit 8mb cache funkt raid nur bei baugleichen platten oder kann ich ne Seagate Barracuda 7200.10 250GB SATA II 16MB oder Seagate Barracuda 7200.10 250GB SATA II 8MB auch nehmen? merkt man den höheren cache? bzw bringt raid viel wenn ma eigentlich nur spielt??? denn eine 320gb sata platte kostet auch nicht wirklich mehr verwende den rechner zum gamen und dvd rippen, gucken |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() sollte funktionieren.
merken wirst keinen unterschied bei deinen anwendungen. persönlich halte ich softwareraid so und so für eine der unnötigsten dinge - da sind im falle des falles schon viele dinge ins datennirvana eingegangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() sofware raid solls ja ned werden, a8v sollte nen raid controller integriert haben
aba wenns so ist und ma merkt ned wirkli viel dann steck ich noch ne 320er dazu und bin auch happy... hab von raid nämli genau null ahnung, soll eben nur mehr leistung haben und das wars auch schon von meinem raid wissen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |