![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.10.2006
|
![]() Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe EUNet als Provider. Die sandten mir ein SpeedTouch Modem (das funktioniert eh). Da ich aber mit dem Laptop via WLan arbeiten will, hab ich mir einen Netgear Router besorgt. Das hat ja alles ganz schön geklappt. Aber seit einem Weilchen ist die Verbindung in regelmäßigen Abständen einfach weg. Mozilla schreibt in der Statuszeile hin: Nachschlagen von.... IE: Proxyeinstellungen suchen... Wenn ich dann den Router vom Netzgerät trenne (also abschalte) und wieder anschliesse (also einschalte) dauerts ca. 2 min (da bekomm ich eine neue IP zugewiesen) und ich kann wieder für 1 - 1 1/2h surfen. An sich ja nicht so tragisch, aber da ich ja auch grössere Downloads dabeihab, die ich gern über Nacht laufen lassen würde (und ich nicht alle 2 Stunden aufstehen will um ein und auszuschalten) will ich eigentlich das Problem beheben!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Viele Router der "früheren Generation" stürzen so ab, darum bin ich auch umgestiegen.
Das Phänomen hab ich schon so oft gehabt (bei Bekannten, Freunden und mir selbst) dass es mich gar nichtmehr überrascht. Tausch den Router gegen einen besseren bzw. neueren (hast den neu gekauft???) - Linksys, 3Com, etc.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Würde ihn ohne zu zögern umtauschen (Netgear... igitt) und in etwas vernünftiges wie den Linksys WRT54GL investieren
pong
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() er ging anfangs ja normal. Dann hatte ich mir Spyware / AdWare am Notebook eingefangen. Da hab ich dann mit AntiVir und AdAware usw. gewerkelt bis das scheiss Ding wieder Clean war. Da hat das dann angefangen!
Daraufhin formatierte ich ihn. Vorher hatte ich XP (aus 2002) mit SP2 drauf. Anschliessend XP Prof. mit SP2 und dann wars immer so das der Router sich "vertschüsst" hat. Mein Desktop Rechner hatte XP Prof. mit SP1 und wenn nur der lief, funktionierte es ohne Probleme. Vorgestern bekam ich meinen neunen Desktoprechner und setzte XP Prof. mit SP2 auf, und -> wieder geht er alle 1 1/2h auf "Pause"! Daher glaub ich eher das ich uU eine Windowseinstellung falsch geschalten hab, oder so!?!? Auch wenn ich (bevor ich den neuen Rechner hatte) die WLan Karte aus dem PCMCIA Slot des Notebooks zog, wars auch kein Problem. Der Desktop Rechner ging klaglos und ohne unterbrechung! Glaubt ihr wirklich das das am Router liegt? Oder doch möglicherweise doch woanders! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Wäre auch irgendwann mal interessant zu wissen um welches Modell es sich handelt
pong
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Habs grad nicht im Kopf, aber morgen werd ich alle Details posten!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.10.1999
|
![]() Hallo!
Probier's mit entfernen des Häckchens in der Register Karte Eingenschaften LAN Verbindung - Authentifizierung - IEE 802.1x Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
SYS64738
![]() |
![]() Zitat:
![]() Vorgestern glaubte ich ein erstes Problem damit zu haben, aber es war Windows schuld ("eh kloar"). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#10 |