![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Hallo leute,
ich möchte gerne eine Homepage machen auf die ich Fotos von mir stellen kann. Das ist auch gar kein Problem! ![]() Allerdings wäre es jetzt fein das andere leute auch noch ihre Bilder Uploaden können. Ist das irgendwie möglich das die dann gleich auf die HP gestellt werden? Danke schon mal mfg valk
Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum, Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Kann man schon, mit einem PHP Script zum Beispiel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() danke für die Antwort! Ich habe mir schon gedacht das es mit PHP funktioniert leider bin ich dieser Sprach nicht mächtig!
![]()
Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum, Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Es gibt einige Open Source php Fotoalben die sicher dafür geeignet sind. (Gibt sicher jemanden hier der dir soetwas empfehlen kann, ich habe mich mit denen noch nicht wirklich beschäftigt)
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() eine möglichkeit wäre, das du ein script von folgender Seite:
http://www.flash-here.com/ auf deine hp spielst und einen "öffentlichen" ftp zugang machst, wo die leute die bilder hinspieln und das script macht dir automatisch ein foto album draus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() http://www.hotscripts.com/PHP/Script...ies/index.html da gibts bestimmt ein gutes mit bilder upload und co.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Danke für die Links werde sie mir noch genau anschauen!
Nur so mal ne frage würdet ihr nur einen FTP zugang machen und den leuten da Zugang geben oder eher so das sich ein User registrieren muss und dann die bilder direkt Uploaden kann dann braucht man allerdings wieder einen Admin der die Bilder Formatiert! mfg valki
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.12.2005
|
![]() also.....eine möglichkeit wäre Flickr!!!
http://flickr.com dort könntest du einen Pool erstellen wo alle anderen auch bilder uploaden können!!!! Eine weitere...und denk ich mal bessere Lösung wäre Copermine http://coppermine-gallery.net/index.php funkt genau so wie ein PHPBB Forum...nur hald mit bildern.....die leute können sich anmelden...eigene bilder uploaden...bilder bewerteb...usw!!!
![]() |
#9 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Nimm am Besten 4Images.
Verwende ich selbst auch und lässt sich leicht installieren und administrieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() Ich empfehle TYPO3
![]() insbesondere die DAM Extension zum automatischen Indizieren der Bilder in den Dateiverzeichnissen.
![]() |