WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2006, 01:29   #1
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard FiftyNorth Simulations B737..

moin..
nun ich will niemanden runtermachen, ich will niemanden schlecht machen, ich hab auch rein gar nichts gegen diese Jungs aber...
nach mittlerweile mehr als einem Jahr reicht's mir wirklich..

Fakt ist,
es wurde LAUT UND DEUTLICH versprochen, dass ein VC für Kunden (also uns ehrliche Kaeufer) kostenlos folgen wird..
so weit so gut, ich habe bei DEM Preis wirklich keine Perfektion à la DreamFleet (ich betone wieder meine Bewunderung gegenüber DF's Produkte) erwartet, nicht für DEN Preis, ehrlich gesagt rechtfertigt schon allein das Aussenmodell den Preis (meiner Meinung nach). Jetzt sind wie bereits gesagt mehrere Monate, wenn nicht sogar mehr als ein Jahr vergangen und bislang ist GAR nichts da, keine Previews, gar nichts, die Stellenanzeige für "Paneldesigner" bedeutet für mich einfach, dass die noch nichteinmal angefangen haben!

soso..
nicht weiter schlimm, die Maschine wird über simmarket und Flight1 angeboten, daher denke ich mir nichts schlimmes, auch bereue ich den Kauf eh nicht - hab mittlerweile einen Dutzen (photorealer) paints gemacht, das dürfte auch zeigen, dass mir das Modell SEHR gefaellt, aber..

Dann der Kracher, die 737 in der box, und wie gütig, wir kriegen ein Panel, dass noch Freewarequalitaet hat (ich will den Ersteller nicht runtermachen aber von Payware erwarte ich nunmal mehr), das krasse kommt aber noch: das Panel kriegt man NUR in der box, d.h. die "alten" Kaeufer die eigentlich nebst Panel auch ein VC kostenlos kriegen sollten, kriegen nur WingViews die soooooviel nützen, am besten schrauben wir noch die Versionsnummer hoch damits gut klingt..

Wenn die schon unfaehig sind ein Panel zu erstellen, warum nehmt Ihr nicht einfach die default gauges, erstellt noch ein VC (wer solch ein Modell erstellen kann, wird auch ein gescheites VC modellieren können!) und veröffentlich DAS als Update? Dann könnten wir wenigstens, mithilfe von fleissigen FREEWARE Authoren ein Merge zur (z.b.) Wilco737 kriegen, somit haetten wir ein befriedigendes Panel und ein Super Aussenmodell!

Aber nein..
nichts..
Keine Antwort auf Mails
Keine News
Nur Hinweise "wir suchen panelprogrammierer" und "wir unterstützen blablablabla"

so.. jetzt dürft Ihr euch fragen warum ich diesen Thread starte
Ich habe jetzt mehrmals die alte Ariane 737 mit der 50th north 737 verglichen, und hergott.. die sehen sich einfach verdammt aehnlich, die ganzen bugs der alten ariane 737 wurden ausgemerzt, hier und da wurde was verbessert, aber diese Nase.. die Triebwerke... jeder Modellierer hat einfach seine eigenen spezifischen Merkmale - wie jeder Künstler auch, ein .. sagen wir mal.. "insider" kann mit einem Blick erkennen von wem z.b. das Bild ist, und das meine ich hier auch.

Jetzt hab ich vor einpaar Tagen auf flugsimulation.com ein Interview mit dem jetztigen Ariane chef gesehen, und wie wir wissen hat ja Peter Tishma die Firma verkauft, mir stellt sich jetzt wiederum die Frage, hat Peter Tishma - oder wie auch immer sein echter Name ist, etwas mit 50th north zu tun? Denn das wiederum würde mir so einiges erklaeren.

Es ist einfach nur frustrierend, wenn WIR soetwas machen würden.. ich will gar nicht wissen was passieren würde, da kennen wir uns ja mittlerweile aus, öffentlichmachung der adresse, drohungen, gleichstellung mit schwerverbrechern, gibt genügend beispiele in der vergangenheit; wenn's aber der Entwickler macht, ist's nicht so schlimm, der Kunde wartet eben; es geht mir echt nicht um's Geld, denn für mich ist allein schon das perfekte Aussenmodell den Preis wert, warum sagen die nicht einfach was Sache ist? Da painte ich um die 30 verschiedene firmen, hab aber kein gescheites panel und überhaupt kein vc um den flieger zu benutzen, auf der andere seite hab ich ein akzeptables (aber meiner meinung nach nicht qualitativ hochwertiges) panel von wilco, dessen aussenmodell jedoch dermassen verkorkst ist, dass selbst photoreale paints auf dem Modell vermiest werden.
Ist das Schicksal?!
Alt 21.06.2007, 23:47   #2
Delta777
Inventar

Benutzerbild von Delta777

Delta777 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Möchte hier jetzt nichts hochspielen.
Aber ich hatte gerade E-Mail Kontakt mit Martin Behounek und auf meine Frage ob 50N denn noch existiert bekam ich nach kürzester Zeit folgende Antwort:

Hi, exist and working , stay tune for news....
Kind regards
Martin

Martin Behounek
FiftyNorth Simulations
http://www.fiftynorth.com

Ich hoffe ja wenigstens auf eine Winglet Update!
Delta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 23:51   #3
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Standard

sorry aber ich glaub nicht mehr dran..

sollen die doch einfach ein simples VC modell adden, findet sich bestimmt jemand der die gauges und instrumente der wilco 737 mergen kann
Alt 21.06.2007, 23:53   #4
Delta777
Inventar

Standard

Also ich glaube jetzt (wieder) dran.
Alt 21.06.2007, 23:55   #5
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Standard

wegen einer mail?
Alt 22.06.2007, 00:52   #6
Delta777
Inventar

Standard

Ne, ich habe meine Mail nur an 50N geschickt weil ich in einem Forum einen Beitrag (etwa 1 Woche alt) gelesen habe, wo jemand meinte, das er ständigen Emailkontakt zu dem Designer hat.
Alt 23.06.2007, 19:26   #7
Schippi
Veteran

Schippi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Martin arbeitet wirklich immer noch an seiner 737! Sie wird unter anderem auch an den FS-X angepasst!
Alt 23.06.2007, 19:38   #8
nobbie
Master

nobbie eine Nachricht über ICQ schicken nobbie eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Aber Betrug ist das schon.. oder etwa nicht?... ich habe die 737 auch unter der Voraussetzung gekauft gehabt, dass ich noch ein VC nachgeliefert bekomme.. hätte ich damals gewusst, dass ich 1 Jahr später dieses noch nicht habe, dann hätte ich mir die 737 auch net zugelegt...

Grüße
Norbert

AOL: nobbie2004
nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 19:40   #9
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Schippi
Martin arbeitet wirklich immer noch an seiner 737! Sie wird unter anderem auch an den FS-X angepasst!
toll, ich hatte sie aber für den FS9 gekauft!
Antwort