WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2006, 11:19   #1
Perseus
Master

Standard Einigermaßen günstige Digi-Kamera gesucht!

Hallo,

meine alte Digi-Kamera hat nun den Geist aufgeben, war so ein Aiptek Ding, also nichts besonders, aber war damals gar nicht so billig.

Nun gut, ich bräuchte jetzt eine neue, mehr als 130 bis 150 Euro möchte ich nicht ausgeben. 3 Mega Pixel reichen denke ich vollkommen, sie soll eben nicht nach einen Monat den Geist aufgeben und halbwegs vernünftige Bilder schießen, auch draußen.

Eine Videofunktion sollte ebenfalls dabei sein. Was haltet ihr beispielsweise von dieser Canaon-Cam:

http://www.geizhals.at/a162749.html

Für den Preis sieht das doch ganz gut aus, es glaube ich besser mal ein Markenprodukt wie Canon zu erwerben. Bei dieser Kamera steht bei der Videofunktion 10 Bilder pro Sekunde, sieht das denn dann wie ein Video oder eher wie ein Daumenkino aus? Wieviele Bilder pro Sekunde sollten es denn bei Video sein, zumindest 20 oder?

Was ich mich noch immer frage, USB-Anschluss hat ja jede Kamera, nur ist bei den Kameras gewöhnlich das USB-Kabel dabei um sich die Bilder gleich auf den PC zu spielen? Wenn ich jetzt bei verschiedenen Canon-Modellen so geschaut habe, stand da unter Zubehör nie etwas von dem USB-Kabel , muss man das wohl extra erwerben?

Ja, das war's eigentlich, wie gesagt, halbwegs vernünftige Fotoqualität, Videofunktion, achja eine Webcam-Funktion, wäre auch kein Fehler(oder geht das so und so bei jeder?), das würde mir jedenfalls vollkommen reichen, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Vorschläge für Kameras die in Frage kommen machen.

Vielen Dank, schönen Gruß,

Roman.

Perseus ist offline   Mit Zitat antworten