![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608
|
![]() Hi,
ist es möglich bei der wilco 737 den S/C Punkt auf einen Waypoint zu legen? Bei mir steht immer nur NOW, also jetzt den S/C machen, auf der CRZ Page. Will ich aber eigentlich gar nicht (ist im FP so angeben). Wenn ich dann am WP angekommen bin, muss ich dann die S/C Alt auf die CRZ Alt übertragen, damit ich weiter steige? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608
|
![]() Weiß das jemand?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Soweit ich weiß, geht das nicht.
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608
|
![]() Auch in der echten 737 nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich glaube nicht nein. In der NG glaub ich auch nicht. Ohne Gewähr.
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
|
![]() Ist das bei einer 737 eigentlich technisch notwendig ?
MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608
|
![]() Flugplantechnisch, fuel Saving.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
|
![]() Was meinst du denn mit Flugplantechnisch? Ich kenne Stepclimbs beispielsweise nur von der 747, die natürlich vollbepackt nicht sofort auf ihre geplante Reiseflughöhe steigen kann. Erst wenn sich der Fuel Bestand etwas gelichtet hat (so nach 2-3 Stunden Flugdauer) wird stufenweise weitergestiegen. Dies kann sich dann noch einige Male wiederholen bis man endlich "ganz oben" ist.
Dieser Umstand wird für meine Begriffe mittels der Step Climb Anzeigen im FMS überwacht und signalisiert. Bei 2-3 Stunden Flugzeit ist eine 737 oft schon am Ziel. Normale Höhenbeschränkungen oder Freigaben haben meines Erachtens nichts mit einem Stepclimb zu tun und werden über das MCP gerastet. Zumindest sieht das in diversen Flugvideos so aus. MfG
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608
|
![]() -N0455F250 MEVEL7T MEVEL Y850 BASUM/N0433F310 Z78 WSR UZ102 HAM UP605 GESKA/N0460F370 UP605 MALIV UP862 EVONA UM611 LOGNA UM608 INTOR
Das ist der AB Flugplan vom 12. September EDDL-EFHK, geflogen von einer 734. Und wie du siehst sind auf 2 Wegpunkten Stepclimbs geplant. Die Route ist ein bisschen mehr als 800 Meilen, und ich glaube nicht wirklich das 2 Stepclimbs wegen der Beladung gemacht werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Versuch mal in der LEGS-Page (beim gewünschten Waypoint) z. B. 350S (für einen Step auf FL350) einzugeben.
Wichtig ist das "S" dahinter. Sonnst nimmt der FMC keine Höheneingaben für Cruise-Waypoints. Das bezieht sich aber auf Honeywell FMCs, die 737 hat einen von Smith, muss also nicht unbedingt funktionieren?
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|