![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 30.09.2005
|
![]() hallo allerseits,
wie mein profil zeigt, fahre ich noch mit nem sockel A system. könnte ich durch den umstieg auf PC400 Ram (derzeit PC266) und gleichzeitiger erhöhung auf 1GB + einbau eines AMD 2800+ + grafikkarten upgrade merklich die performance erhöhen? ich weiß gerade nicht, ob ich diese idee selber schwachsinnig finden soll, aber wenn das preis leistungsverhältnis stimmt, würde ich mir das glatt überlegen. MfG Ben
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.06.2006
|
![]() Hallo Ben,
ich glaube,Du hast Dir die Frage schon selber beantwortet.So wie ich das sehe,macht diese Aufrüstungsaktion so gut wie keinen Sinn.Ich habe ein ähnliches System wie Du und habe auch überlegt,einzelne Teile zu ersetzen,aber dann bremst der Rest das erwünschte Ergebnis wieder aus und im Endeffekt kauft man dann doch nen neuen Rechner.Ich stecke in meinen nichts mehr rein,dafür wirds demnächst einen neuen geben.Alles andere wäre wirklich Geldverschwendung. Gruss Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Ich kann Micha nur Recht geben. Das bringt nichts.
CPU Als bei den CPUs nur die Taktfrequenz zählte, was ja heute nicht mehr so der Fall ist, gabs die Behauptung, dass erst eine Verdoppelung selbiger, den gewünschten "Aha" Effekt auslöst. RAM Der Performance Gewinn von 266 auf 400 lässt sich wenn überhaupt bei Benchmarks unter Laborbedingungen nachweisen. Gafikkarte Bis zum Fs9 ist der Flusi stark CPU lastig programmiert. Wird also auch nicht viel bringen (außer vielleicht bei sehr hoher Auflösung)
![]() |
#4 |
Master
|
![]() jut, damit hat sich die sache erledigt. danke euch für euro statements!
werd aber wohl noch den ram auf 1,5gig aufstocken. diese textur ruckler nerven teilweise. MfG Ben
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() 1 Gig reicht auch. Die Erhöhung von 1 auf 1,5 oder höher bringt fast gar nichts
![]() |
#6 |
Master
|
![]() okay, thx. werd ich mir mal überlegen müssen.
MfG Ben
![]() |