![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Großmeister
![]() |
![]() Ich sag's euch, so a schaas
![]() Ned nur das ich das Rad 1h schieben musste und dann jemand einen 50km Umweg mit dem Auto fahren musste um mich in der Pampa (=Palfau) abzuholen, die könnten doch groß draufschreiben, dass man die Dinger nur mehr mit Pressluft aufblasen kann ![]() Naja, führ meinen Südtirol Urlaub nehm' ich mir einen Reserveschlauch mit ![]() Grüße maxb PS: kauft euch nie ein Fahrrad mit zu vielen Einstellmöglichkeiten. Bis da alles passt, ist das Radl hin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() deswegen fahr ich mim auto und nie mim rad...warum nimmst dir keine öamtc mitgliedschaft, wennst viel mim rad fahrst zahlt sichs sicher aus
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Großmeister
![]() |
![]() ÖAMTC für Mountainbiker
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]()
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Großmeister
![]() |
![]() Na die holen mich dann sicher mit dem Hubschrauber wenn ich eine Reifenpanne in den Bergen habe
![]() Ich dachte immer, dazu muss man auf die Schnauze fliegen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Wennst auf die Schnauze fliegst, dann geht das halt etwas schneller
![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Großmeister
![]() |
![]() Das gibt's ja nicht!
![]() Nachdem ich mit dem Trick Seifenlauge und Tankstellenkompresser doch relativ einfach wieder Luft reingebracht habe (und noch ein neues großes Loch endeckt und abgedichtet habe), sehe ich bei der Dichtheitsprüfung im Wasser, dass an mindestens 3 Stellen der Reifenkarkasse (seitlich) ganz leicht Luft rausperlt. ![]() Das kann ja nicht sein, der Reifen ist ja neu und hat keine 200km drauf ![]() Kennt sich den hier niemand mit MTB schlauchlos Reifen aus ![]() Das ein Reifen nach der Reparatur zwischen Felge und Mantel nicht 100% dicht sein muss, habe ich schon gelesen. Kann die oben beschriebene Beschädigung auch daher kommen, dass ich noch ca. 5km mit sehr wenig Luft im Hinterreifen ganz langsam bergab gerollt bin? Oder ein Altschaden, oder ist das normal? ![]() Grüße maxb PS: Reifen ist ein tubeless Schwalbe Nobi Nic, BJ 2006 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() klar ist ja harter plastik der sicher auch leicht spröde ist...und dadurch können risse entstehen, is beim auto nix anderes...
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
aber vielleicht hast recht. Egal, so auf die Schnelle bekomme ich in Wien diese Woche wahrscheinlich eh keinen neuen mehr. Habe ihn jetzt auf 3 bar aufgepumpt und in die Wohnung zur Beobachtung gestellt, mal sehen wieviel Druck er in den nächsten Tagen verliert ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |