![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.04.2006
|
![]() Liebe Leute,
ich habe einen Virus, den ich nicht entfernen kann! Könnt Ihr mir bitte helfen win32/sality wegzukriegen??? Ich finde leider auch nix schlaues dazu im Netz. Vielleicht suche ich aber auch nicht richtig! Danke, Lynx ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
![]() Hi Lynx!
Du könntest auch mal einen online-virenscanner (siehe http://www.heise.de/security/dienste...us/links.shtml ) drüberlaufen lassen, wenn du genügend Bandbreite hast. mfg sesselhocker EDIT: Ich kann antivir empfehlen ( http://www.free-av.de ). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.09.2006
|
![]() hi,
ich habe auch sality auf meinem rechner. und bin mir jetzt nicht sicher ob ich die ganzen infizierten dateien einfach löschen kann. das sind ja irgendwie systemdateien und da trau ich mich nicht ran. kann ich, das trotzdem machen ? ansonsten bekommt man ja den virus scheinbar nicht los. Mein virenscanner (AVG Antivir) findet alle infizierten dateien, kann die aber nicht reparieren. bin dankbar für tipps |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo haschnik,
wenn Du die infizierten Dateien kennst, einfach aufschreiben und von einem sauberen Backup zurückspielen. Anderenfalls könntest Du sie von der/den Installations-CD(s) einfach über die defekten kopieren. Wenn das nicht gehen sollte (Systemdateien) dann einfach die Dateien in ein Verzeichnis kopieren, mit einer Boot-CD (z.B. Knoppix) oder DOS-Diskette starten und dann ersetzen. Für alle Fälle würde ich vorher ein "dreckiges" Backup machen.
![]() |