![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Ich plane den Ankauf einer ASUS EN7600GT passiv gekühlter Grafikkarte.
Wenn ich im Geizhals danach suche, wird bei jeder nVidea Karte in der Überschrift auf ein Texturflimmern bei G70 GPUs hingewiesen. Wenn ich darauf klicke und den Text lese verstehe ich zwar "Anti-Aliasing" aber der Rest ist für mich nur "Bahnhof". Möchte mit MAGIX meine Bilder und MPEG-4 Filme zu einem MPEG-2 Film schneiden und auf DVD brennen. Wird mir da die EN7600GT flimmern? Oder muss ich doch eine mit X1800GT Chip kaufen? Danke für eure Hilfe aries13
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() das texturflimmern ist eine sehr subjektive geschichte.
einige sehen es, einige nicht. aber mit "neuen" treibern und normalen einstellungen ist es in der regel nicht mehr wahrnehmbar. übrigens hat es fürs filme schneiden/bearbeiten keine bedeutung, da es iirc nur in 3d-anwendungen/spielen auftritt. aufpassen solltest du aber bei passiven grakas, dass die gehäusedurchlüftung ausreicht, sonst kanns ins auge gehen
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Bei Videos ist es total egal, denn beim eigentlichen "rendern" arbeitet eh nur der Prozessor.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Danke für eure Hinweise - ja, das mit der Gehäuselüftung ist mir klar...
![]() |