WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2006, 12:13   #1
saphir192
Newbie

Aquado Notebooks

Hallo Leute!
Habt ihr schon von den Aquado Notebooks aus Deutschland was gehört?

Ein Freund von mir hat sich letztens eines zugelegt und ich war ehrlich gesagt von dem Preis-Leistungs Verhältnis erstaunt.

17" Zoll Monitor, 2GHZ Prozesser, 2GB RAM, 256MB Grafik (GeForce 7600) 100 GB HD undundund...

...ich glaub das ist das C745 oder so...

Wer von euch arbeitet auch mit diesen Notebooks? Wäre interesant eure Meinungen zu hören (bin nämlich selber am überlegen ob ich mir nicht eines zulege...)

thx u. lg
saphir
Alt 16.08.2006, 12:33   #2
arctic
Elite

Standard

Kauf dir lieber ein Markengerät mit 3 Jahre Garantie.(ev mit Verlängerung von 2 auf 3 Jahre )
Nachdem man bei Notebooks nix selber reparieren kann und die Ersatzteile (bis auf RAM+CD/DVD+HD) defakto nicht erhältlich sind
ist der Service viel entscheidender als bei einem Standgerät.

Diese Firmen kommen und gehen und du bleibst dann mit dem Notebook über.
Und wenn du mal ein Problem hast, musst du das Gerät nach D schicken. d.h. du bist schnell mal für 2-3 Wochen ohne Notebook
arctic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 14:08   #3
saphir192
Newbie

Standard

Das mit Garantie stimmt so nicht, Aquado ist ein Markenprodukt und bietet 2 Jahre Pick up & Return Garantie

Also, das ist doch gut, oder?

LG, saphir
Alt 16.08.2006, 19:54   #4
Herwig
Inventar

Standard

Zitat:
Aquado ist ein Markenprodukt
Aha, und warum kennts bei uns in Austria dann niemand bzw ein marginaler Prozentsatz?
Du kannst auch "Hudriwusch" auf den China-Zinnober drauf kleben und dann behaupten es sei eine Marke.
Wach bitte auf und fall nicht auf die Marketing-Fritzen rein. Denn zwei Jahre Garantie nutzen dir genau nix wenn das Geschaeft dummerweise nach einem Jahr wieder zumacht.
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 20:05   #5
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herwig
Aha, und warum kennts bei uns in Austria dann niemand bzw ein marginaler Prozentsatz?
Du kannst auch "Hudriwusch" auf den China-Zinnober drauf kleben und dann behaupten es sei eine Marke.
Wach bitte auf und fall nicht auf die Marketing-Fritzen rein. Denn zwei Jahre Garantie nutzen dir genau nix wenn das Geschaeft dummerweise nach einem Jahr wieder zumacht.
Hi,

dass die meisten Notebooks von einer Hand voll Hersteller im Hintergrund gefertigt werden, ist kein Geheimnis. Jedoch gibt es im Fertigungsprozess eben gewisse Qualitätsstufen. Da es sich aber auch um elektronische Geräte handelt, kommt es halt vor, dass sie defekt gehen. Bei billigeren eher, weil vielleicht die Kühlung nicht optimal war oder was auch immer ...

Das nächste ist, ob man ein gutes Service mitkaufen möchte oder nicht. Intel tauscht z.B. innerhalb von 48h (Wareneingang / Warenausgang) jede defekte Hardware (wenn im Austauschlager lagernd) aus. Dann rechnest noch die Laufzeit des Paketdienstes hinzu und das ist dann wirklich spitze. Über Gericom liest man ja nicht viel gutes und mein Gericom (ein alter 233mx Prozessor ist da drinnen ist alles andere als ein Qualitätswunder. Im Vergleich kann ich aber ziemlich sicher sein, dass ein IBM Notebook im gleichen Alter sicher 10mal besser beinander ist.

Was haben die Marketing-Fritzen mit der Garantie jetzt zu tun? 2 Jahre Garantie, sind 2 Jahre Garantie. Die Wahrscheinlichkeit, dass Acer, Dell und Konsorten insolvent werden und keine Garantie leisten können, ist sehr sehr sehr gering.
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 22:16   #6
Herwig
Inventar

Standard

Was willst du sagen?
Bist du aus Oesterreich und kennst du Aquado?
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 13:58   #7
saphir192
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von xpla Was haben die Marketing-Fritzen mit der Garantie jetzt zu tun? 2 Jahre Garantie, sind 2 Jahre Garantie.

Und genau das ist es. Dazu noch die Komponenten und ich sag das ist eine gutes Angebot.

Na denn Prost
Alt 17.08.2006, 14:09   #8
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von saphir192
Und genau das ist es. Dazu noch die Komponenten und ich sag das ist eine gutes Angebot.

Na denn Prost

Schön, wenn man ne Garantie für 2 Jahre hat, aber die Garantieabwicklung vielleicht total schlecht ist ... Tja, ich würde kein Notebook aus Deutschland kaufen.
Alt 17.08.2006, 14:18   #9
saphir192
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von xpla
Tja, ich würde kein Notebook aus Deutschland kaufen.
Du bekommst sie bereits in AUT, schon gesehen bei ImagineIT

greetz saphir
Alt 17.08.2006, 14:21   #10
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von saphir192
Du bekommst sie bereits in AUT, schon gesehen bei ImagineIT

greetz saphir
Dann berichte uns, wie das Notebook so ist, wennst es bekommen hast.
Antwort