![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.08.2006
|
Hallo allerseits,
bin seit langem begeisterter Flug-Simmer, allerdings im Modden noch eher unerfahren. Deshalb habe mal ne Frage: Wie kann ich ich selber Flugzeug-Repaints erstellen? Ich möchte einfach nur die Bemalung der Flugzeuge ändern. Welche(s) Programm(e) brauche ich dazu, und wie muss ich vorgehen? Reicht ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop etc.) aus? Habe schon öfters damit versucht, beispielsweise die Standard B 737-400-Texturen (Landmark) zu verändern. Sobald ich allerdings nur den kleinsten Farb-Punkt verändere, 'akzeptiert' FS 2004 die bearbeiteten Texturen nicht mehr. (Flugzeuge bleiben im Spiel einfach weiß) Wer kann mir helfen? Danke schonmal im Voraus!
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
Der FS nimmt nur dxt-Format. Dafür musst du deine bmp mit einem Tool wie DXTbmp in ein dxt-Format ändern. Ich bin aber kein Painter, bestimmt antwortet dir noch einer von denen, die sich mit dem Painten richtig auskennen...
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Ich kann dir heute nachmittag mein Tutorial übers Repainten schicken - da steht alles drinn.
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2002
|
Hallo Simon,
stelle dein Tutorial übers repainten doch mal in den download-Sektor deiner Web-site - dann haben alle Interessierten was davon!! Danke schon mal.
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2006
|
im grunde ist das painten ganz einfach:
wenn du photoshop cs2 besitzen solltest macht das alles sehr viel einfacher. aber im grunde: -schnapp dir ein paintkit von Posky oder so -bemale alle teile nach deinem belieben -speichere es unter gleichem namen als btmap -wandele es mit dxtbmp in extended bitmap dxt3 um(MIPMAPS AUSSCHALTEN!!!) - in einen Texturenordner kopieren -FERTIG
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Gute Idee - kommt heute noch drauf
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.08.2006
|
Hab mir DXTbmp geladen, war wirklich n guter Tipp.
Die Texturen werden jetzt auch im FS korrekt angezeigt wenn ich sie bearbeitet habe. @apollo88: Habe Photoshop CS2. Kenne mich nur noch nicht so gut damit aus, aber ich denke durch rumexperimentieren wird das noch werden. @itsimon: Wär cool wenn du das Tutorial auf die HP stellst oder mir per Mail schicken könntest! Florian.Badelt@gmx.net Danke!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|