![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2000
|
Hallo!
Habe ein Problem mit einem Win XP Prof. AMD 3200+ Rechner. Wenn der Rechner an das LAN bzw. mit dem Server (Win XP Server) angeschlossen ist, so wird er sehr langsam. Programme brauchen lange zum Starten (bis zu 10s), wenn man schreibt so kommen die Buchstaben erst viel später auf den Bildschirm, usw. Ziehe ich das Netzwerkkabel heraus, so läuft er mit gewohnter Geschwindigkeit. Ich habe dann das TCP/IP Protokoll deaktiviert und NWLink IPX/SPX installiert - nun läuft der Rechner ohne Probleme, ich kann eine Verbindung zu anderen Rechnern herstellen, allerdings kann ich nun nicht in das Internet gehen - na klar. Kann mir jemand helfen, dass der Rechner auch mit dem TCP/IP Protokoll keinen Geschwindigkeitsverlust hat. Danke Conny |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
schaue einmal nach ob du im taskmanger einen prozess siehst der den rechner auslastet, wenn du das lan kabel angeschlossen hast.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
11110110001
![]() |
Klingt für mich wie ein beschädigter Treiber oder ähnliches. Welches Mainboard verwendest Du bzw. welche Netzwerkkarte?
Vielleicht könntest Du noch kurz dein Profil ergänzen, dann ist die Hilfestellung einfacher Sayonara |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Bin momentan nicht zu Hause und kann nicht nachsehen welches Mainboard in Verwendung ist.
Melde mich morgen wieder. Conny |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
anti-virus-check und check mit spybot und adaware hast du gemacht ?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
ich tipp auf die port geschwindigkeit, spiel dich mal damit wenn die falsch eingestellt sind bremsen die jeden rechner runter...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Antivirus und Spyware geprüft - alles ok.
Was meinst du mit Portgeschwindigkeit? Conny |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
half duplex bzw. full duplex
10 mbit 100 od 1000 die geschwindigkeitseinstellung (kannst du in den eigenschaften der netzwerkkarte einstellen, bzw. am switch glaub aber nicht das du einen managed switch hast der das kann) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
hmm, hört sich nach problemen beim routing an.
tcp-ip zu deaktivieren ist natürlich wie du schon erkannt hast nicht wirklich sinnvoll. schalte das mal wieder ein und schaue nach unter eigenschaften des icons für die netzwerkverbindungen am hintergrund. erweitert, erweiterte einstellungen. netzwerkkarten und bindungen. wie ist da die reihenfolge der verbindungen ? bei mir ist das so: vpn, loopback, lan, wireless und bei dir ? siehe auch attachment reihenfolge_der_netzwerkverbindungen.jpg |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
![]() |
und was kommt raus, wenn du eingibst
tracert www.wcm.at ? (natürlich bei eingeschaltetem tcpip) was kommt bei nslookup www.wcm.at ? output von "ipconfig /all" ? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|