![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Ich würde gerne die Prozentzahlen der Wahrscheinlichkeit, dass ein AI-Flug auftritt oder nicht per Zufallsgenerator verändern. Natürlich könnte man es händisch in das Flightplan-File eintragen, aber bei Tausenden Flugplänen doch etwas umständlich. Daher meine Frage: Gibt es ein Programm, mit dem man das einfach lösen kann? Danke für Infos! Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() ??? Verstaendnissfrage???
GA oder Airlines? Weil bei Airlines ist es ja alles nach meist realen flugplaenen eine veraenderung waere unrealistisch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
![]() Hallo Christoph,
für Dein Vorhaben ist "AI Traffic Mover" von Thomas Molitor bestens geeignet. Hier kannst Du das Programm herunterladen: http://www.molitor-home.de/FS/Downloads.html Nach dem Komplimieren der Taffic-BGL (z. B. "Traffic_PAI.bgl") und dem Öffnen des Flightplans (z. B. "FlightPlans_PAI.txt"), kannst Du dann unter dem Menue-Eintrag "Tools" "Randomize AI percentage" ausführen. Außerdem ist es auch möglich einzelne Flugpläne anzupassen. Viele Grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Vielen Dank für deinen Tipp, werd ich gleich mal ausprobieren!
Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Christoph,
ich kann mir nicht vorstellen, daß es ein solches Programm geben könnte. Die Festlegung dieser Prozentzahl der Aktivierung des AI-Traffic wurde ja wohl bewußt geschaffen , um auch die Leistungsfähigkeit der unterschiedlichen Rechner, auf denen der Flusi wetweit betrieben wird, individuell zu berücksichtigen. Im übrigen wirst Du vielleicht in der Praxis schon bemerkt haben, daß bei einer Veränderung der AI-Quote im laufenden Betrieb die Szenerie neu geladen werden muß, da die AI Maschine ja entsprechend veränderte Flugbewegungen laden muß. Schon aus diesem Grunde wird wohl eine Veränderung on the fly nicht möglich sein, selbst wenn durch einen Zufallsgenerator die Prozentzahl geändert würde. Tschüß Erich
![]() |