![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
hi leute!
gibts ne software mit der ich von meinem win2k-rechner übers home-lan nen linux rechner administrieren kann? da ich den linux rechner als server ins netzwerk integrieren möchte und wenn das ding dann 24h am tag rennt nicht in meinem zimmer stehen haben mfg pong
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
was genau willst du machen? komplett fernwarten, also maus und tastatur steuern?
ich hab mal ein paar tools gesehen, aber da steuerte man alles per konsole. wenn er als software router laufen soll, reicht meistens telnet. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
gebe es mehrere moeglichkeiten
eine waere webmin http://www.webmin.com/ laueft uber einen browser oder hummingbird (ist auf der susedistri zum ausprobieren drauf) ist leider nicht kostenlos! tschau colin |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
aber webmin is kostenlos? und wie funkt das? empfehlenswert? ich bräucht auch sowas, und bin grad auf der suche nach was passendem...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
mir reicht das shell vollkommen aus sprich keine graphische oberfäche oder irgendsoein schnickschnack muss übertragen werden.
brauchs nur zum einloggen und zum de- und aktivieren von prozessen und hin und wieder zum einspielen von software
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
warum suchst du dann ne software wann das shell ausreicht
telnet kannst von jeder w2k maschine aus gruenden der sicherheit koennte man halt ssh verwenden z.b. securecrt an valo webmin is leiwi installierst auf da lix kistn (apache sollte auch laufen!) kannst dann von aussen ueber einen browser das system administrieren probiers aus das tool kann was und erspart einen haufen tipperei! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|