![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Liebe Freunde!
Ich ersuche Euch hier um Rat bzw. Hilfe in folgender Sache: Bin bei EBay offensichtlich einem Betrüger aufgesessen. Es geht zwar um keinen hohen Betrag, sondern ums Prinzip. Habe kürzlich einen älteren Computer für meine Sammlung ersteigert (um insges. ca. 28 Euro) und den Betrag, wie bisher auch immer, sofort überwiesen. Jedoch seit ca. 5 Wochen außer EMail weder den Computer noch das Geld erhalten. Nun denkt Ihr vielleicht 'selbst Schuld' - jedoch hat es bisher schon einige Male ohne Probleme funktioniert. Und die Bewertung des Verkäufers sah gut aus. Nun, was mich interessieren würde (vielleicht hat ja hier jemand juristische Erfahrung): was kann man machen, wenn sich der Wohnsitz des Verkäufer in Deutschland befindet ? Und ist es bei der geringen Höhe des Betrages überhaupt sinnvoll ? Ich habe das Geld sowieso schon abgeschrieben. Aber es geht mir um das Prinzip: da überweist man schnellstmöglich sein sauer verdientes Geld, und dann wird man von so einem xxxxxxx mit immer neuen Ausreden und Versprechungen hingehalten. Jetzt glaubt nicht, ich wäre irgendwie leichtgläubig oder dumm, ich bin nur sehr gutmütig und glaubte am Anfang an die Pannen. Aber nun wird es mir zu bunt. Eure geschätzten Meinungen würden mich sehr interessieren, bitte um zahlreiche Antworten ! Herzlichen Dank und liebe Grüße Charly.