![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leute
habe jetzt genau 1G Arbeitsspeicher wollte mir heut noch 512 dazu holen... meint ihr das es mir für denn Flusi noch etwas Performance bringt???? Gruß Maik
____________________________________
Zuhause in EDDT und EDCN. Wer hat lust auf Afrika Tour 2007? www.maiks-show.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725
|
![]() perfomance schon
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Meiner Meinung nach eher nicht, von einigen sehr speziellen Fällen vielleicht mal abgesehen. Es sei denn natürlich, du hast weitere Programme parallel am laufen. Eventuell würdest du dann aber auch auf den DualChannel-Mode verzichten müssen, falls du ihn jetzt nutzen kannst und dir nur einen weiteren Riegel zulegen möchtest. (Natürlich wären auch 2x256MB denkbar...)
____________________________________
Gruß Steffen IVAO: TXU113 / EDDH_TWR, manchmal auch D-ESTW und D-IOSC |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 601
|
![]() Performmance bekommst du, wenn du mal aufräumst.
1. nur die notwendigsten aircraft in den a/c Folder, alle anderen auswärts "parken". 2. nicht doppelt und dreifache MESHs draufhauen. 3. keine "super" sceneries, von denen im voraus schon bekannt ist, dass sie framerate-Fresser sind. 4. DEFRAG dann reicht auch dein vorhandener RAM lässig aus. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 832
|
![]() Ich klinke mich mich mal kurz ein, da ich vor habe mein RAM von 1024MB auf 2048MB zu erhöhen. (besonders wegen Photoszenerien)
Mich würde einmal interessieren wie ich die ganzen Meshes und Landclassdateien finden kann die mitgeladen werden. Fast jede Scenery bringt ihr eigenes LC und Mesh mit. LC geht ja noch da es meistens räumlich nur auf das Umfeld des Airport beschränkt ist. Nur die ganzen Meshdateien könnte man sich doch sparen wenn man ein halbwegs vernünftiges hat. Das Problem ist aber das viele Meshdateien von den Szeneriemachern gar nicht mit "MESH" beschriftet werden, sondern mit vieleicht "me123". Daher die Frage, wie finde ich die ganzen Meshdateien? (deren abschalten sollte ja kein Problem sein, weil die Höhe des Airport wird ja gesondert definiert)
____________________________________
Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2001
Beiträge: 268
|
![]() hallo,
hallo, Ned hat vollkommen recht ![]() Habe von einem auf 2Gb aufgerüstet und hat in FS überhaupt nichts gebracht. Für Foto-bearbeitung ist es der Hammer ![]() Wollte nur wegen "Mega-Airport-Vienna" aufrüsten ![]() Neue Soundkarte "Audigy4", Graka, von 128 MB, auf X800Xt 256, und MAV ruckelt ![]() Einstellungen verfeinern. Ist mein P4 2.8 zu schwach??? Wer hat mit MAV schon so Erfahrung daß es nicht mehr "ruckelt" Mein ganzer FS läuft so Prima, habe alles rechts und jetzt so um die 50-70fps, nur MAV klappt nicht. (schmeiß in wieder runter) Wollte jetzt keinen neuen Tread anfangen. Wer hat da schon Erfahrung ? MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
|
![]() Zitat:
Landclassfiles sind auch keine Probleme, da diese wenig Speicher belegen. Meshfiles belegen zwar extrem viel Festplattenplatz, benötigen aber ebenfalls wenig Speicher. Auch kann man nicht sagen ich habe weit über 3GB Meshscenerien ist das nicht ein Riesenproblem? Der FS arbeitet anders als die meisten denken. Er überwacht nur wenige KBs von Terrain Sceneryfiles welche Fläche sie definieren. Erst wenn er bemerkt er muss demnächst mit diesen Daten arbeiten, wird er aktiv. Und zwar in einer optimierten Weise. Er kann auf gewisse Weise beurteilen was hinsichtlich Priorität wichtig ist. Er wird also nicht ständig mit 10 LC Files arbeiten, wovon einige hinsichtlich Priorität überhaupt nicht aktiv werden. Speicher geht in der Regel mehr für andere Technik drauf wie Aircrafts, Airport Addons usw. die hier erwähnte doppelten und dreifachen Mesh machen weniger der Performance zu schaffen sondern lösen eher ein Prioritätschaos aus. siehe Innsbruck Thread. ( Meshfiles gleichen LOD Levels lassen sich hinsichtlich Priorität nicht sinnvoll verwalten, weil der FS2004 einen Bug hat. Je nachdem von wo man startet, kann mal das eine oder das andere Mesh aktiv sein) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410
|
![]() Zitat:
____________________________________
Grüße Lars ~ Capitán Lars im neuen Forum. ~ Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
|
![]() Zitat:
Die üblich Trolle die hier immer wieder verbreiten, dass sie ihn besitzen werde Dir ev. antworten, nur darauf kannst Du Nichts geben. Selbst wenn die illegal an den FSX kommen, dann werden sie eine beta besitzen, aber die nächste wohl nicht mehr. In einem anderen Forum hat ein Entwickler schon Äußerungen gemacht, die darauf schliessen lassen, dass Microsoft speziell nach den Quellen suchen wird, wenn irgendwo illegal was auftauchen sollte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
Beiträge: 198
|
![]() Hallo,
nur nochmal für mich zum Vertändniß denn mein Aircraft-Verzeichnis ist mittlerweile gigantisch. Ich habe immer gedacht das hätte nur Auswirkungen wenn ich dieses Aufrufe durch längere Ladezeiten, oder wirkt sich ein umfangreiches Verzeichnis auch negativ auf die Performance aus? Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|