![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.02.2005
|
![]() Liebe Experten hier!
Ich war schon lange nimmer da, verzeihung, wie gehts Euch? Gleich komme ich mit einer Bitte. Ich habe Eure Diskussion über Sinn und Unsinn der Händi-Sim-Unlockerei gelesen. Ich habe auch eine Begründung: Meine Liebste aus Norwegen hat ein 6230i. Dieses antwortet beim Einlegen einer österreichischen SIM mit "Benutzung eingeschränkt". Zum Aufheben der Einschränkung verlangt es einen uns unbekannten Code. Ich nehe an dies deutet auf ein SIM-Lock hin. Nun: Wer kann und will mir helfen, dieses Händi freizuschalten? Was muss derjenige gute Geist dazu wissen? Liebe Grüße TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#3 |
big poppa pump
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
... quaqua... vielleicht reinigt das gewiiter auch mal die luft um dich herum. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
möglicherweise hab ich ja was überlesen, drum frag ich ja freundlich, tut mir leid wenn ich dabei irgendwelche hier anwesenden experten durch meine unwissenheit beleidigen sollte. hier die daten an jene, die wirklich mehr an hilfestellung als an selbstdarstellung interessiert sind: nokia 6230i imei: 357097001629760 herkunftsland norwegen urprovider telenor.no liebe grüße tristan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Hier das Befreiungsprogramm für den Eigenbedarf klick-->Nokia4Free<---klick gruß Suleiman
![]() |
![]() |
#7 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
oh my, danke! wirklich, ich freue mich über die antwort. das proggi hab ich nun geholt, den code auch schon berechnet. jetzt weiß ich noch nicht, wo ich ihn eingeben soll. in einem menü oder einfach als telefonnummer? ohne simcard? mit der neuen simcard? mit der alten? ehrlich: ich habe es gesucht hier im forum zu finden bevor ich die frage stellte... danke im voraus! tristan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() erstmal ohne sim-karte handy einschalten, dann den code eingeben,
die zeichen p , w , + bekommste durch mehrmaliges drücken der * (stern)-taste, das zeichen blinkt kurz, dann kannste das nächste eingeben, mit # (raute) schließt du dann wieder die codeeingabe ab. sollte der code nicht mehr gehen, dann sind schon 5 fehlversuche gemacht worden, dann hilft die der richtige code erstmal nicht mehr weiter, das handy muß dann an eine nokia-box um den unlockzähler zu resetten, dabei kann es dann auch gleich entsperrt werden. gruß suleiman
![]() |
#9 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Danke, Dein Hinweis war es, der es zum funktionieren brachte. Allerdings funkte die Codeeingabe nicht OHNE simcard sonder nur mit der NEUEN simcard. Gut, dass ich rechtzeitig draufkam. Danke Sul! Zur Info für die Mitleser: 1. Ich musste die neue Sim einlegen 2. Dein PIN eingeben 3. System sagte Telefon sei in seiner Funktion eingeschränkt (SIM-Lock), ob ich es freigeben möchte? (Taste) Ich sagte JA. 4. Eingabe des Codes in das am nächsten Schirm erscheinende Feld. -FERTIG!- Viele Grüße und besten Dank ans Forum! Tristan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.10.2006
|
![]() hallo allerseits,
ich hatte das gleich problem und habe es über entsperren.at versucht. da mein handy aus spanien ist - man dieses aber bei entsperren.at nich auswählen kann - hatte ich gedacht das es evtl. doch klappen könnte auch wenn ich deutschland auswähle. naja leider falsch gedacht und nach dem 5ten versuch wars vorbei. hätte ich mal eher dieses forum besucht und wahrscheinlich hätte man mir auch geholfen, wie dir Tristan Felice. ich hab hier zwar schon ein wenig gelesen, dass ich nun irgend sone nokia-box brauche und dann das handy mit kabel an den pc anschliessen muss um neue entsperrmöglichkeiten zu ermöglichen bzw. dann direkt mit dieser box entsperren kann, aber im detail hab ich im moment echt keinen plan, was ich da genau brauche. naja vielleicht kann auch mir geholfen werden, wäre echt cool. danke. |
![]() |
![]() |
![]() |