![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.06.2006
|
Hallo, Leute
Ich weiss nicht wie viele von euch sich schon mit dem Problem auseinander gesetzt haben: Man sieht ein Flugzeug, auf das man schon lange wartet, dann installiert man es, macht einen "Testflug". Dann merkt man, dass das Flugzeug zu wenig Schub hat, oder dass es sich wie ein nasser Mehlsack lenkt, oder dass bei 5000 KM der Spritt zu ende ist. Manchmal sind die Flugzeuge auch überladen. Jetzt wollte ich mal wissen, ob es sich lohnt nur zwecks des schönen Aussenmodells stundenlang die aircraft.cfg zu "richten". Es gibt einige Flugzeuge, die zwar ein tolles panel, model usw. mit sich bringen, aber beim Rest stimmt gar nichts. Ich wollte nur mal hören, wie andere Simmer damit umgehen. Viele Grüße von Mark |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
Ich würde sagen, es geht vielen so. Nach und nach lernt man immer mehr und dann macht man vieles selber. Allerdings ist die Flugzeit bei mir geringer als die "Bastel"-Zeit.
Uwe |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
An anderer Stelle schrieb ich schon,
das ich viel ändere. Und das die Zeiten in der *Werkstatt* viel Zeit beanspruchen. Manche Flieger stehen zu hoch, wenn man von außen auf den Flieger schaut und die Y-Taste drückt, dann heben sie senkrecht ein Stück ab. Dürfen sie ja auch, aber nicht ein, zwei Meter (manchmal auch mehr). Das macht sich negativ beim Landen bemerkbar. Diese 4-5 Fuß *merkt* man schon, dann sind sie *unruhig* beim aufsetzen. Ändern kann man das in der Aircraft.cfg bei static_cfg= Das Problem bei manchen Maschinen ist das die Einstellungen beim Tankinhalt nicht stimmen, da hatte ich schon manchesmal 30.000 lbs *Übergewicht*. Ist auch ein Fehler in der .cfg. Die Gewichtsangaben sind eigentlcih immer lbs, manchesmal sind aber US-Gallons eingetragen, dann passierts schon mal mit dem *Übergewicht* Das man den Tank zu schnell leer hat, kann am fuel_flow_scalar liegen, hier bitte vorsichtig dranrumstellen, es könnte sich auf die Anzeige in der Gauge auswirken, sie müßte dann auch angepasst werden. Hier hilft nur, ausprobieren...ausprobieren. Was mich mal stört, ist daß das rote Kreuz bei den Tank- und Nutzlasteinstellungen nicht am CG-Punkt sitzt, sondern ganz vorne an der Nase. Das stört mich aber schon seit sehr langer Zeit und ich bin noch immer am suchen, wieso das so ist.
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Klar kann man das alles ändern und glaub mir anstrengend ist das auf keinen Fall wenn du erst mal die richtige Zeile gefunden hast geht das alles Ruck Zuck. Zusätzlich gibts immer wieder Tipps und Tricks in der [flight_tuning] Sektion. Anstrengend könnte es bei den [contact_points] werden. aber wenn du einmal weißt welcher Punkt wofür zuständig ist, ist auch das ein Klacks.
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Ich hab mir grad verschiedene meljet 777-200LR runtergeladen, und bei allen geht nach ungefähr 6000nm der Spritt aus. Es heißt doch Worldliner...
Grüße Mark |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Ich will mit diesem Thema wirklich nicht pingelig wirken, ich bin wirklich ein leidenschaftlicher Flieger. Ich hab zum Beispiel bei der wirklich wunderschönen TU-114 von Samdim das gleiche Problem festgestellt, nachdem ich die Sprittmenge erhöt habe, war die alte Dame unfliegbar. Kann man nicht auch den Treibstoffverbrauch der Triebwerke in der aircraft.cfg verstellen??
Grüße von Mark |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
Je schwerer du bist, desto schneller ist natürlich der Treibstoff alle. Bist du auch hoch genug geflogen? Zu schnelles Fliegen verbraucht auch unnötig viel Treibstoff.
Trotzdem sind 6000nm für die LR ein bisschen wenig, auch wenn der Weltrekordflug nur mit Zusatztanks möglich war. Die Lösung ist nicht, die Treibstoffkapazität zu erhöhen, sondern den Fuel Flow zu ändern. Öffne die aircraft.cfg und suche folgende Zeile: fuel_flow_scalar=1 Das editierst du z. B. zu "0.7". Beachte, es muss ein Punkt sein, kein Komma. Und dann musst du einen Testflug machen und sehen, ob es hinhaut, und dann ggf. nachjustieren.
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Also mit der meljet 777-200LR bin ich auf 35000 Fuß mit Mach 0.84 geflogen, mit Zeitraffer, sonst dauerts ja zu lange
, mit der Tu-114 auf 30000 Fuß mit 400 Knoten. Also muss ich in Zukunft an an der Treibstoffmenge gar nichts verändern, nur am fuel flow??Grüße von Mark |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
Bingo.
Ich bin mir nicht sicher ob Zeitraffer vielleicht den Fuel Flow irgendwie manipuliert. Du kannst dir auch die Verbrauchswerte alle ein oder zwei Stunden notieren, dann die entsprechende Menge "ablassen" über Treibstoffmenü, dann wider Verbrauch ablesen... Und Step Climbs nicht vergessen. Anhand der "verbrauchten" Spritmenge und der (richtigen!) Tankkapazität kannst du dir dann leicht ausrechnen, wie weit du kommen würdest. Denk an die IFR-Reserven dabei. Also ein bisschen Arbeit ist es schon. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|