![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
Hallo zusammen
Ich habe da ein Problem mit meinem Höhenmesser: alt_background alt_needle alt_numbers Den Zeiger habe ich schon hinbekommen. Wenn ich im FS steige dann geht der Zeiger auf max. 20000. Das heisst das der Zeiger 20mal dreht. Jetzt möchte ich dass in der mitte des Backgrounds bei 1000 die Zahl 1 steht bei 10000 die Zahl 10 ect. Wie krieg ich das hin? Brauche ich da eine andere bmp als ich sie schon habe (alt_numers)? Ich habe auch schon daran gedacht zwei XML Gauges zu machen. Eine nur mit der background und needle bmp und eine seperate XML mit den Zahlen 1-20.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Du brauchst nur einen Zahlenstreifen mit den Zahlen 0-9(wobei die Zahlen 0 und 9 doppelt vorkommen müssen wegen dem Übergangseffekt).
Du lässt nun mit 2 Shift Anweisungen einmal die 10.000 Stelle und die 1.000 Stelle durchlaufen. Grüße, Harri
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.09.2004
|
du kannst auch mal in der cab von der default 747 im fs9/gauge ordner die standby altimeter.xml anschauen und anpassen.
du solltest aber nochmal deine background.bmp überarbeiten und den pfeil der originalen nadel wegmachen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
Was stimmt hier nicht?
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Gib bei den Bitmap Sizes immer nur eine Größe an, also z.B. ImageSizes="100,200".
Stell den Code bitte immer als PHP CODE direkt ins Forum, nur so ist es möglich, dass andere User es im Flusi ausprobieren können. Grüße, Harri
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2006
|
Ich habe die ImageSizes jetzt geändert doch es geht immer noch nicht.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Im FS erscheint das Gauge nur als graues Quadrat. Eigentlich sollte es ein graues Quadrat sein wo die Zahlen 0 bis 9 erscheinen.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Der innere Teil des Gauges ist in der Realität wohl digital!?
Ich hab mal so ein ähnliches Gauge erstellt: PHP-Code:
Grüße, Harri
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
|
Hab es jetzt hinbekommen.
|