![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Ich installier grad auf einem comp (P166,32MB,ASUS T2P4,420MB HDD,KEIN cdromlw,Fast MovieMachine,Soundblaster 16(?),D-Link 10mbit NIC) win3.11. wie kann ich dann damit ins inet (is ja kein proggy dafür dabei
![]() ich sollts eigendlich noch wissen, kann mich aber incht mehr erinnern (war früher immer mit netscape/eudora/etc online ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() es gibt ie3 für win 3.1
|
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() dllink? wo gibts tcp/ip für win3.11?
fragen über fragen, erst bei solchen "kleinlichkeiten" merkt man, wie MS seine produkte wo verbessert ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() rofl
den ganzen thread kamma vergessen, wenn ich das netzwerk ned im dos start, hängt sich win beim booten auf ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() kannst ja win95 installieren.
auf der maschine lauft is 98er sicher auch. wenn das netzwerk im dos geht kannst ja aufs cd-rom von einem andren pc zugreifen und dann installieren. ein kollege von mir hat so win95 auf einem 486er mit 8mb ram installiert. hat nur 3tage+nächte gedauert ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() Trumpet Winsock solltest du installieren, war, bzw. ist für Win3.11 noch immer das beste
findest du unter http://www.univie.ac.at/ZID/PD/win3x.html enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
ich hab so unter dos probiert, per net und net use auf meinen pc zuzugreifen, is aber ned gangen ![]() und wie kann ich, wenn auf der hdd noch nix oben is und ich per diskette boote, schon das netzwerk verwenden (mit tcp/ip)? wäre vor allem für norton ghost vorteilhaft |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() |
![]() entweder für die installation ein cdrom einbauen, oder zb über ein zip laufwerk. du brauchst nur den w98 ordner von der cd. der sollte sich gerade noch auf ein zip ausgehen.
wennst ghost images übers netzwerk machen willst, solltest nicht tcp/ip sondern netbeui verwenden. mit tcp/ip hast nähmlich fast keinen speicher mehr für ghost oder maus treiber über. außerdem ist es langsam. wir machen alle unsere client images übers netzwerk. funkt wunderbar. es sollte aber auch mit netcast was bei driver image oder ghost dabei ist funken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() ...irgendwo muesste sich doch ein IOMega-ZIP-Laufwerk mit Parallel-Anschluss auftreiben lassen !
Bei einem Freund mit CD-ROM die Windows-95-Dateien auf eine ZIP-Disk ueberspielen. Dann: Computer unter DOS mit ZIP-Unterstuetzung (guest.exe) starten und W-95 von Zip-Laufwerk aus installieren (habe ich seinerzeit auf meinem Uralt-Notebook mit 486-33 Prozessor, 16 MB RAM und 124 MB-Platte gemacht, war allerdings muehsam... kann mich noch duester erinnern...) Alternative: W-95-Installationsdateien mittels ZIP-Drive auf die Festplatte uebertragen und von der Festplatte aus installieren ! Notwendig sind das Programm setup.exe aus dem Root-verzeichnis sowie der Ordner Win95 von der CD, eventuell auch noch der Ordner Drivers (oder Teile davon...) Nebenbei: Auch Windoof 98 sollte auf dem Rechner laufen, dann wird es auf der Platte allerdings ein wenig eng. (Installatiaon ist genauso ueber ZIP-Drive moeglich !) Win 3.11 ist doch eher Schnee von Vor-Vor-Vorgestern. Da war irgendetwas mit einer winsock.dll oder so aehnlich fuer den Internet-Zugang... in irgendeinem Antiquariat muessten sich Buecher zum Thema finden lassen... (meine habe ich laengst entsorgt...) doch wirklichen Sinn macht das nicht ... unterstuetzt der Provider ueberhaupt noch den Internet-Zugang unter Win-3.11 ??? Ich wuerde dort einmal bei der Hotline anfragen, bevor ich sinnlos Zeit und Nerven investiere... Oder ein CD-ROM-laufwerk einbauen (ein 8-fach reicht und kostet fast nix...) Nebenbei: In der Zeitung BAZAR werden fuer 2000.- bis 3000.- ATS recht brauchbare Pentium-Rechner mit CD-Rom und Festplatten im unteren Gigabyte-Bereich samt Software und Win-95 oder Win-98 angeboten... es empfiehlt sich allerdings, darauf zu achten, dass Windows auf CD dabei ist sowie eine Startdiskette mit dem passenden CD-ROM-Driver (Start von Diskette aus ausprobieren, erst dann kaufen !!! Nicht immer passt der Universal-Treiber tatsaechlich zum CD-Laufwerk... ich habe da so meine Wunder erlebt...) Dann: Platte formatieren und Windows NEU installieren (alte Installationen machen meist Aerger, vor allem beim Internetzugang...) |
![]() |
![]() |
![]() |