![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
Da wir seit kurzer Zeit 3D-Modellierung in der Schule haben und das mit CATIA machen wollte ich auch mal versuchen gebaude für FS zu Modellieren. das Hab ich auch aber um Flughäfen zu "bauen" ist das dass richtige Programm dafür? Kenne sonst noch Gmax was ich auch mal ausprobiert hab aber CATIA gefällt mir eigentliche besser. Kann mir mal jemand sagen wo wie ich dann was in FS bekomme wenn ich gebäude fertig habe? Und weis jemand ob ich Texturen in CATIA benutzen kann? plz help |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Ich weiß zwar, wie man mit CATIA V5 echte Flugzeuge konstruiert (Standard-Tool bei Airbus für A400M und A350), aber mit Texturen ... ist das nicht ein wenig "oversized", dafür CATIA zu benutzen? (Besonders, wenn ich bedenke, daß selbst 3DSMax geradezu billig ist gegenüber CATIA, geschweige denn GMax.
![]() Ich würde lieber 3DSMax / GMax benutzen, denn dafür gibt es Export-Konverter bei Microsoft, da der MSFS mit 3DSMax designt wird. - Ich würde deshalb allgemein mit weniger Problemen rechnen. (Abgesehen davon habe ich keine Ahnung, wie CATIA mit Texturen umgeht.) Entsprechende Tutorials sollten sich mit Suchmaschinen finden lassen, einen Link habe ich gerade leider nicht. Grüße, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |