WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2006, 12:32   #1
Urs Wildermuth
Inventar

Böse PSS 777 G/A Mode führt zum Crash?

Hallo allerseits,

hat das schon mal jemand gehabt?

War mit der PSS 777 im Anflug, zu hoch, daher habe ich ein Holding gesetzt. Holding Entry war völlig normal. Dann setzt das Teil ohne mein Dazutun plötzlich GA Power, der Pitch geht auf +60° hoch, Flieger geht in den Stall. Ich schalte AP aus, mit dem AP Disconnect am Yoke geht es nicht, dem Disconnect Bar jedoch schon. Nur, jetzt ist der Flieger total ausser Kontrolle.

Kein Knopf am MCP geht mehr, die Throttles fahren wegen einer falschen Overspeed Warnung ständig auf Idle, (180 kt IAS), der Pitch Trim geht völlig nach oben, keine Chance mehr, das Teil zu kontrollieren. Mit Tastatur kann ich den ATHR overriden, aber sofort wenn ich die Tasten wieder loslasse geht er wieder in Idle. Insgesammt irre ich so 40 Minuten herum, bis ich den Flieger soweit habe, dass er von Hand steuerbar ist, immer noch keine Kontrolle über Schub, 40 Minuten Audio Warnung. Bei 2 NM Final fährt die Trimmung wieder voll nach oben und die Gashebel voll in Leerlauf, der Crash ist nicht mehr zu verhindern.

Was ist da los? Kennt das jemand von Euch?

Nach dem Crash ein Mode Reset, darauf hin geht überhaupt nix mehr, keine Kontrolle weder mit Joystick noch mit irgendsonstwas.

Kommentare?
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 12:58   #2
Bambi_007
Veteran

Standard

Kommentare?

Gern, aber Offtopic.

Da hat doch wieder eine der Paxe verbotenerweise mit dem Handy telebimmelt.
Aber die vepatzte Landung ist er nun selbst schuld. Tztztzt. Was die Frau da wieder zu sagt, wegen den verdreckten Klamotten.

Alt 19.06.2006, 15:34   #3
Urs Wildermuth
Inventar

Standard

Nochmal ein Versuch, denn in Retrospektive war das nicht das erste Mal, dass sowas passiert.

Hatte etwas ähnliches mit PSS bereits mit der A330, dass sich der AP nicht mehr ausschalten liess und daher die Trimmung ständig auf full up ging, ebenso keine Thrust Kontrolle mehr.

Kennt das wer? Gibt es Patches dafür oder sonstige Ideen?
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 16:42   #4
Klaus Meier
gesperrt

Standard

Hy @Urs,

ja das kenne ich, mein Lieblingsflieger der sich selbständig macht, bin da schon lange mit am rumtun hab schon mehrfach Neu Installiert es ist einfach zu spuratisch um dem Fehler nahe zu kommen, aber ich bin dem schon auf der Spur, ich hab diesem Gauge Ghost auch schon einige Screenshots abgejagt, weil sowas kannst eigentlich nicht öffentlich erzählen, das Flugzeug ist ansich ein Traum und es wäre schade wenn man es schlecht reden würde.

Ich bin auch schon in Bereiche im FMC vorgedrungen die sind noch nicht mal im Handbuch beschrieben, mein Verdacht ist, das der Menübutten im FMC hier schlichtweg die Ursache ist, jedenfalls haben sich darauf schon mal sämliche Display´s im Cockpit abgeschaltet, ich Denke das da ein Fehler mit in andere Routinen reinhaut.

Wir können uns ja gerne mal auf TS treffen um Informationen auszutauschen, wenn Du willst, oder Du als FXP-Autor gehst gleich den offiziellen Weg und schiebst bei JustFlight die Lokomotive an.

Eine Abhilfe kann ich jedenfalls noch nicht bieten, dazu habe ich auch zu wenig System Eingriffsmöglichkeiten.

Chiao

P.S. Übrigens schön das jetzt auch Dich das T7 Fieber erreicht hat, oder fliegst die schon länger z.B. in der FS2002 Version ?

@Bambi_007, ??? was hat Handy mit verdreckten Clamoten zu tun, das wüsste ich gern ?

EDIT: Hab was vergessen Urs, den Patch hast aber schon drauf, blöde Farge oder sorry nur weil Du so Fargst wollte ich mal lieber nachhacken.
Klaus Meier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 16:59   #5
Welpert
Inventar

Standard

Ich hatte das mal in verschiedenen Situationen beim PSS A330/40, das hatte irgendwie mit dem FS AP zu tun. Ich habe alle AP Befehle der Tatatur ruagenommen, von da an ging es.

Ob das aber bei dir weiterhilft....

Ich konnte damals ben AP, nachdem er mal aktiviert war (über die Tatstatur), nicht mehr deaktivieren und der Bus hat gemacht was er wollte.

www.3d-junior.de

Meine Bilder bei VPP
spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht
hängt es von einem Netz
Kann es nicht, es ist ein Schwein,
passt auf! es ist ein Spiderschwein!!!

Welpert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 18:34   #6
Klaus Meier
gesperrt

Standard

Hy @Welpert,

jou Tastaturausfälle hab ich auch ab und zu, wusste bis jetzt nie wo die herkommen, aber durch 2x >STRG + S< konnte ich die Tastatur wieder reinitialisieren, hab immer gedacht das kommt vom Multi PC Switch, und bei einer A318 passieren auch immer Tastatur Befehle obwohl ich garnet in einem Steuer Modus bin, aber das ist ja interessant, dem gehe ich mal nach.

@Urs Wildermuth, bist schon weitergekommen, wenn man ein Logfile schreiben lassen könnte von der FSUIPC aus dann könnte man hier weiter kommen, Denke ich mal ich weiß aber nicht wie man sowas machen könnte.

Chiao

P.S. Falls Du bei JustFlight nafragst könntest auch gleich mal fragen Bitte, was mit dem Menübutton ist, wird der bald benutzbar gemacht etc, könnte noch mehr mir aufgefallene Fehler zur E-Mail beisteuern.
Klaus Meier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort