![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Leute!
In Stuttgart hat sich eine SID geändert für die jetzt der Waypoint Abtal benötigt wird. Hat jemand vieleicht Koordinaten von diesem Waypoint, die in die PSS Datenbank vom A320 passen. Gruß Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.05.2005
|
![]() N48°51`17
E010°06`25 Gruß aus Stuttgart ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() Hallo Fabian!
Das sind doch die Koordinaten aus der Karte oder? Die Koordinaten in der PSS Datenbank haben andere Werte. Hab das schon ausprobiert um fehlende Waypoints selber einzufügen aber geht leider nicht. Sind dann an der falschen Stelle. Gruß Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.05.2005
|
![]() Genau sind aus der Chart, ist das wie bei PMDG das man die dann noch irgendwie umrechnen muss?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Wo mir grad bei EDDS sind. Die SID/STAR Filefür PMDG sind morgen dann bei Navdata zu haben.
Heute habe ich folgende schon gemacht: EDNY,EDLP,EDDK,EDHK,EDDW,EDLW,EDLP and EDDM
![]() |
#6 |
|
![]() Hallo Fabian!
Ich vermute JA, kenn mich mit PMDG aber nicht aus. Bei PSS sind die Werte aber garantiert anders. Ich hab nur keine Ahnung wie das umgerechnet wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Soviel ich weiß, müssen beim PSS Navdaten-file die Koordinaten dezimal angegeben werden, das heißt du musst vom 60er System (GRad, Minuten,Sekunden) ins 10er (Grad, 10tel Grad,...) umrechnen.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() Hallo Phil
Gute Idee! Das werde ich Morgen sofort mal probieren. Danke Gruß Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() Hallo SamyJay!
Wenn Du die files machst dann kannst du uns bestimmt auch sagen wie das mit den PSS files funktioniert Gruß Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Micha,
ich hab die veränderten SID von EDDS, EDDT und EDDM für PSS gemacht. Sind ab heute runterzuladen. Die Erklärung, wie SID und STAR für PSS herzustellen sind, kann man auf die Schnelle hier nicht erklären. Ich hänge dir wenigstens mal eine Datei von Richard Stefan an, in der die Syntax der PSS SID und STAR erklärt sind. Falls du Fragen hast, nur zu. Das Erstellen braucht aber, wie alles im Leben, ein bisschen Übung. ![]() Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |