![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz fürs Acer TM 800. Anforderungen: - leicht (!!) - nicht allzugroß (13,3" - 15") - performant - 1 GB Ram - Akkulaufzeit Edit: - Auflösung > 1024*768 Was ich damit machen will: - Webprogrammierung - DB Anwendungen (SQL Server, Oracle) in Verbindung mit PHP + Access hab mir jetzt mal das Sony Sz1 herausgesucht, wobei ich wenn warten moechte bis die SZ2 Serie herauskommt; Jetzt ist die Frage hat das schon wer im Einsatz oder welche Alternativen gibt es dazu? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
IBM T60(p) - entweder mit 14" und 1400x1050 Display od. mit 15" und 1600x1200.
Wirst im PC Bereich IMHO nichts besseres bei Notebooks finden. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
hab mich gestern wieder ein wenig schlau gemacht;
lt. einer Aussage von einem Haendler haben die IBM's (Lenovos) ein wenig an Qualität verloren... Gibts dazu erfahrungen?? ansonsten hab ich mal das in meine Liste aufgenommen, + Ramupgrade |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
HP nw8240 ist auch ein qualitativ hochwertiges und sehr gutes Notebook.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.01.2005
|
Tag,
Sie dir mal Samsung Notebooks an, sind gut verarbeitet. ein kollege von mir hat ein samsung x25, das ist ungefähr in deiner preisklasse. ich hab jetzt ein sony vaio, das hat 1200,-- gekostet und is ganz in ordnung. nur musst bei den sony's wegen der akkulaufzeit aufpassen, denn durch das extreme display mit der doppelbeleuchtung, verlierst ganz schön an akkulaufzeit. hp compaq notebooks sind auch gut verarbeitet. sind sicher einen blick wert. die frage ist ob du schon ein duocore-notebook haben willst, weil grad jetzt sind meiner meinung nach qualitativ hochwertige centrino books etwas günstiger zu haben. mfg
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Das die IBM-Notebooks an Qualität verloren haben kann ich nicht bestätigen. Ich habe selber ein IBM-Notebook und kenne viele die eines haben und sehr damit zu frieden sind.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
ausserdem sollen die Displays nicht die besten sein, laut diversen Tests im Netz (www.chip.de, www.notebookjournal.de) da ich solchen Tests nur bedingt Glauben schenke; kann diese Behauptung jemand wer bestaetigen? Aber naja, so eine Investition soll wohl ueberlegt sein... Samsung scheidet aus, mit der hellen Oberfläche, gefallen mir net. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
In irgendeiner früheren Ausgabe der Computerzeitschrift "CT" von heuer war ein Test über Notebooks, müßte mal nachsehen wann das war.
IBM, Apple, Samsung lagen da in der Reihenfolge voran bei aufgetretenen Schäden - ich meine im positiven Sinn. Genauso in etwa war's mit der Zufriedenheit der Kunden, wenn's doch einmal eine Reparatur gab. An letzter Stelle "Geri..."
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Aber ich hab selber derzeit ein T42p und mein Vater ein T43 und die sind absolut top. Wenn das T60 die logische Fortführung der T40 Serie ist, kann man nicht viel falsch machen. Für mich würde es im PC-Lager nur IBM als logische Wahl geben (noch dazu, da man sie als Student etwas billiger bekommt). Wäre man "Systemoffener" wäre auch ein Mac Book Pro eine interessante Alternative. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|