WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2006, 18:33   #1
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard PSS777 vs. Feelthere777

hallo,

nachdem ich heute bei einem Bekannten die neue 777 von Wilco/Feelthere sehen "dürfte", bin ich heilfroh, das Geld für die PSS777 ausgegeben zu haben! Das Ding von Wilco ist vom Systemhandling her schlicht eine Katastrophe. Andeutungen in Mike Rays Handbuch, das das eine oder andere "vereinfacht" simuliert wurden, sind sehr untertrieben. Fakten: trotz gleicher Datenbank wie die der 737PIC ist es so gut wie nicht möglich, Airways einzugeben, fast alle sind unbekannt. Man fliegt also mit directs. Keine CGW-Eingabe möglich. Bei den arrivals war es ähnlich: die meisten eingegebenen Runways erschienen einfach nicht in der leg-Seite. Wenn ja, dann war das mal eine Ausnahme. Dann war auf dem Wegpunkt davor aber noch FL 350 angesagt. Weiterhin keine richtige Vorhersage, wann man mit wieviel Sprit am Ziel ist und im Flug waren alle Seiten der CDU uneingeschränkt abrufbar, so wie am Boden. Im Flug stand im oberen EICAS permanent: TCAS off. Es gibt aber im Radiostack bzw. Pedestal keine Möglichkeit, das einzuschalten. Na ja, soviel in Kürze. Als ich dann bei mir die PSS777 aufrief, machte sich doch ein breites Lächeln in meinem Gesicht breit. Und von der Darstellung des Panels im 2D-Cockpit ganz zu schweigen! Bei PSS sieht das aus wie gestochen und sehr plastisch, gar kein Vergleich zur Wilco. Ach ja, ganz zum Schluß: im Feelthereforum habe ich gelesen, die 777 wäre ein Fleetprodukt. Aber ob das alles entschuldigen kann? Ich meine, selbst ein Anfänger, der wir ja alle mal waren, wird mal firm und hat dann sein Geld falsch ausgegeben bei diesem Flieger.

mfg Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 19:19   #2
janosch555
Master

Standard Re: PSS777 vs. Feelthere777

Zitat:
Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
Boden. Im Flug stand im oberen EICAS permanent: TCAS off. Es gibt aber im Radiostack bzw. Pedestal keine Möglichkeit, das einzuschalten. Na ja, soviel in Kürze. Als ich dann bei mir
mfg Kai
Das stimmt einfach nicht sorry. Das TCAS kann ganz normal angeschaltet werden. Dafür über das SimIcon mit dem "Funkturm" drauf das entsprechende Panel aufrufen und dann ist im unteren rechten Viertel auch der Schalter um das TCAS einzuschalten.

Grüsse

der janosch
janosch555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 20:50   #3
Michael_83
Master

Standard

Gibt es denn schon irgendwo ein anständiges Review zu lesen über den Flieger? Nach den Rodeo Flügen mit der PSS 777 hatte ich mich eigentlich schon auf die Wilco gefreut. Die Bilder auf der Homepage sehen ja nicht wirklich schlecht aus.

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 21:15   #4
janosch555
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael_83
Gibt es denn schon irgendwo ein anständiges Review zu lesen über den Flieger? Nach den Rodeo Flügen mit der PSS 777 hatte ich mich eigentlich schon auf die Wilco gefreut. Die Bilder auf der Homepage sehen ja nicht wirklich schlecht aus.
Also ich würde sagen wer die PSS T7 hat braucht die Wilco T7 nicht wirklich. Da ist wesentlich weniger umgesetzt als in der PSS Version. Zielgruppe sind eben Leute die ohne lange Vorbereitung mal eben ne Runde fliegen wollen. Vergleichbar mit Wilco A380 usw. meiner Meinung nach.

viele Grüße

der janosch
janosch555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 21:25   #5
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

hallo Jannosch,

den Schalter hatte ich nicht gefunden; ich hatte im Bereich der Transponderkonsole gesucht, da, wo er auch bei der PSS zu finden ist. Na ja, vielleicht habe ich ihn übersehen.

mfg Kai

Michael: genau das ist der Punkt, der mich ein wenig ärgert: die Bilder auf der Homepage und die Stichpunkte dazu. Da wird einem (zumindest mir geht es so, dir scheinbar auch) der Eindruck einer Systemtiefe a'la 737PIC vermittelt. Und um ein Haar hätte ich mir auch den Vogel gekauft. Glücklicherweise konnte ich nun vorher testen und vergleichen. Im Amtsdeutsch sagt man auch Mogelpackung dazu, wenn die Verpackung über den Inhalt hinwegtäuscht.

mfg Kai
Alt 16.05.2006, 21:37   #6
Michael_83
Master

Standard

Ja das Problem ist nur das ich meine PSS 777 vor Wut verkauft habe. Weil man mit der Kiste nicht anständig fliegen konnte. Das war mehr Rodeoreiten als Fliegen. Die hat ständig mit der Nase auf und ab gewippt und sich immer weiter aufgeschaukelt. Und den Kurs hat sie auch icht gehalten. Ständig meilenweit überkurvt und hin und her gependelt. Genau aus diesem Grund habe ich ja auf die wilco gehofft. Ich dachte eigentlich das die Wilco 777 gut wird, nach der genialen 737 PIC.

In der Luft mit
Alt 16.05.2006, 21:41   #7
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

bei mir fliegt die PSS einwandfrei, absolut ruhig und sauber fliegt sie den Plan ab, levelt ordentlich auf den Höhen aus usw. Vielleicht war bei dir mit fsuipc was nicht in Ordnung? Hattest du dir auch das Update 1.1 gesaugt?

mfg Kai
Alt 16.05.2006, 21:44   #8
Michael_83
Master

Standard

Was es gibt ein Update? Ich glaube da hatte ich sie schon verhökert. Also ich hatte damals kein Update oder sonstiges installiert. Ich hab das Rodeo 1-2 Wochen mitgemacht und dann hab ich sie verkauft. Hätte ich gewußt das diese Sachen in naher Zukunft gefixt werden hätte ich den Flieger sicher behalten. Aber ich bin leider ein recht ungeduldiger Mensch. Bei mir muss immer alles möglichst schnell funktionieren.

In der Luft mit
Antwort