![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() Hallo - ich brauche euren Rat!
Im Internet gibt es viel Müll, aber auch kriminelle Aktivitäten. Wer hat Erfahrungen oder kennt aus seiner Umgebung Fälle, in denen mit Hilfe von Chat - Bekanntschaften junge Mädchen in eine Falle gelockt wurden? Welche Ratschläge würdet IHR einem Mädchen für ein Treffen mit auf den Weg geben? Welche Sicherheitsmassnahmen würdet ihr empfehlen? Für eure Hilfe danke ich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() 1) Nahestehende Personen informieren, wo, wann und mit wem man sich trifft.
2) Immer nur an belebten Orten treffen 3) Wenn möglich eine Begleitung mitnehmen, die einen zum Treffpunkt begleitet und den zu Treffenden auch dann zu Gesicht bekommt. 4) Evtl. ausmachen, dass man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt per Telefon meldet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
![]() .....und sei auch vorsichtig, was Du - bereits ohne jemanden getroffen zu haben - in Deinem Browser/in Deinem Chat-Clienten im Profil eingetragen hast.
Bei einer Bekannten von mir ist einer waehrend des Chattens immer abartiger geworden bis sie ihm dann geschrieben hat, er moege sich doch "ueber die Haueser hauen" und sie in Ruhe lassen. Daraufhin hat er sie direkt im Chat bedroht und gleich aufgezaehlt was er inzwischen bereits alles ueber sie herausbekommen hat. Da war (neben Browser- und Rechner- und Betriebssystemtype - eh klar) auch schon ihr echter Name und ihre Wohnadresse -anscheinend aus'm Telefonbuch - mit dabei. Sie hat dann einige Zeit bei uns gewohnt, aus Angst vor diesem Verrueckten ! Da kann man als Maedel nicht vorsichtig genug sein ! Spoon_Y |
![]() |
![]() |
![]() |