![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2006
|
Ich habe seit kurzem ein Starterset von Devolo.
2 Adapter funzen einwandfrei, doch den dritten Rechner bekomme ich nicht ins Netzwerk! Es hat kurz funktioniert, doch ich musste den Rechner umstellen, seither habe ich keine Verbindung zum Router. Kann mir jemand sagen ob man den dLan Adapter modden kann um mehr Reichweite zu bekommen? mfg beni |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.12.2004
|
Bist Du Dir sicher, dass beide Adapter tatsächlich auf der gleichen Phase hängen?
Wenn die beiden Räume auf verschiedenen Phasen hängen hast Du schlicht und einfach Pech gehabt. Ansonsten was das "modden" betrifft: ich würd den anderen Ansatz wählen: sämtliche Schaltnetzteile die auf dem betreffenden Stromkreis hängen (ganz fies für Datenübertragung über Stromleitungen sind Steckernetzteile mit Entstörkondensator direkt am Eingang) und somit das Signal dämpfen abstecken. Wenns dann funzt überlegen, was man vielleicht an einer anderen Stelle anstecken kann. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2006
|
Danke,aber ich habe der Rechner hängt noch immer an der selben Sicherung.
Mit "modden" meinte ich vielleicht einen Signalverstärker oder ähnliches zu basteln. mfg beni |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
Du solltest die dinger direkt an die steckdose hängen, verteiler dämpfen enorm. Achte ausserdem drauf das die aktuellste firmware drauf ist.
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.12.2003
|
Wenn es daran liegt, dass der dritte Adapter auf einer anderen Phase liegt (Wird die Verbindung besser, wenn der E-Herd an ist? - Ausschalten nicht vergessen;-) ) könnte ein Phasenkoppler helfen (ca. 50 Euro plus Kosten für Einbau in den Sicherungskasten durch Elektriker).
Link
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|