![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hi @all!
Auf den Computer werden von mehreren Fotos raufgespielt. Folgende Frage /Problem a)Ich mache das im Explorer mit einfachem Kopieren. b)Wer Zweiter macht das mit der Windows-Überspiel Funktion. Soweit so gut. bei der Version a) wird nun das Attribut "geändert Datum" der Fotos auf Original Datum gelassen jedoch das "erstellt Datum" auf Überspiel-Datum geändert(??) bei der Version b) wird nun das Attribut "erstellt Datum" der Fotos auf Original Datum gelassen jedoch das "geändert Datum" auf Überspiel-Datum geändert (auch wenn die Fotos nicht irgendwie umbenannt oder geändert werden) Da es sich um verscheidene Digicams handelt würde ich gerne nach einem Datum sortieren, was so aber nicht funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit des Überspielens der Fotos, bei der sowohl das "Erstellt Datum" wie auch das "Geändert Datum" auf dem Original Datum bleiben. (Geändert soll sich nur ändern wenn ich an der Datei ansich was manipuliere - Das reine Namensändern der Datei sollte so wie im Explorer der Fall auch noch nichts an diesen Attrinbuten ändern) Wenn wer eine Idee dazu hat bitte schreiben! |
![]() |
![]() |