![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() hy, kann mir das mal jemand erklären, ich les überall nur, dass mans so machen soll, aber warum das gerade auf die art funzt weiss ich net:
-warum bekommt der maincontent keinen lift, sondern verlängert die page, der right hingegen braucht einen overflow. -die beiden sind doch gleich? -warum muss ich bei left die width verringern, wenn ich den border dazuschalt, sonst schmeissts alles und bei den anderen beiden net? -was is der grund, dass wrapper_spalten in wrapper_gesamt ist, bzw für was is wrapper gesamt gut? das css file enthält Code:
#ueberschrift {padding:10px; color:green; font-family:"verdana", "arial"; font-size:60px;} #wrapper_gesamt {width:80%; align:center;} #left {width:19%; float:left; position:relative; overflow:auto; border:thin solid black;} #wrapper_rechterteil {width:80%; float:right; position:relative;} #right {width:24%; float:right; position:relative; overflow:auto;border:thin solid black; } #maincontent {background-color: #FFFFFF; float: left; display:inline; position: relative; width:75%;border:thin solid black; overflow:auto;} #wrapper_spalten {} Code:
<body> <div id="wrapper_gesamt"> <div id="wrapper_spalten"> <div id="wrapper_rechterteil"> <div id="maincontent">main content,dude </div> <div id="right">rechts rechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechtsrechts</div> </div> <div id="left">links linkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinks</div> </div> </div> <!-- ende wrapper_geamt--!> |
![]() |
![]() |