WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2006, 11:49   #1
Gizmotic
Veteran

Idee OTR (Online TV Recorder) ... Wie funktioniert das mit den OTR-Keys?

Hallo!

Die meisten von euch kennen sicher schon OTR (OnlineTVRecorder) mit dem man völlig gratis Fernsehsendungen aufzeichnen und downloaden kann... (www.onlinetvrecorder.com).

Dass das legal ist, hat mich am Anfang schon 'etwas' gewundert, aber dieses OTR-Key-System scheint ja echt zu funktionieren... und...tatsächlich... das ist absolut legal...

Meine Frage ist allerdings... sind in einer OTRKey-codierten Datei alle 'genehmigten' User inkl. Passwort codiert gespeichert??
Anders kann ichs mir nicht vorstellen, weil man diese Files inzwischen ja schon von diversen offiziellen Mirrors und sogar per Torrent downloaden kann, also nicht jeder User sein eigenes File downloaden muss...
Und wie werden per Buddysystem geaddete User, die danach ebenfalls downloaden dürfen im Nachhinein für einzelne Files freigeschalten??
Irgendwie konnte ich bis jetzt noch nirgends eine technische Erklärung vom System finden...
Gizmotic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 13:23   #2
dss
Senior Member

Standard

Ich hab mich bisher nicht so damit beschäftigt, aber wird das nicht online geprüft?
dss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 13:23   #3
Maex
Hero

Standard

Du musst über www.onlinetvrecorder.com eine Sendung im EPG programmieren. Damit bist du berechtigt später ein otrkey-File (=verschlüsselte und zunächst nicht lesbare *.wmv) zu entschlüsseln.

Entschlüsselt wird mit einen eigenen Programm: Decoder5.exe

Beim Aufruf gibst du die zu entschlüsselnde Datei an. Daraufhin wird übers Internet überprüft, ob du die Sendung für dich programmiert hattest.
Wenn ja wird entschlüsselt und auf dem OTR-Server die Info gespeichert, dass du die Datei heruntergeladen und entschlüsselt hast. Das darfst du nämlich nur 1 mal machen.

Wenn dir ein Buddy gestattet, die Sendung zu entschlüsseln, wird das ebenfalls am OTR-Server vermerkt und du erhältst dadurch die Möglichkeit auch eine nicht im Vorhinein programmierte, heruntergeladene Sendung zu sehen.

P.S. Vielleicht kannst du deinen Link von oben noch deutlicher als Reflink kennzeichen
Maex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 13:53   #4
Gizmotic
Veteran

Standard

Also doch online überprüft... dann muss ich wohl mal ein ernstes Wörtchen mit meiner Firewall reden, die den Decoder ohne anzuschlagen ins Inet gelassen hat...
Gizmotic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort