![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Hallo liebe Leute,
mein altes Mainboard hat sich leider und habe mir zur Überbrückung für ein paar Monate diesen gekauft: http://www.asrock.com/product/K7VT6-C.htm Jedoch zeigt er mir im Bios bei der CPU Speed nur 1500+ anstatt 2200+ an. Wo liegt das Problem? Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Frequenz des FSB auf den richtigen Wert eingestellt? Steht bei allen Mainboards im Auslieferungszustand auf 100MHz und gehört entsprechend umgestellt. (Weiß nicht welcher FSB dein Prozessor hat - wahrscheinlich 133)
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() OH, Vielen Dank ZAPPEL.
Richtig, ist momentan auf 100 mhz. FSB sollte bei mir auf 266 MHZ sein. Werde es umstellen. Nochmals vielen Dank. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Wirst es aber nicht auf 266 sondern 133 stellen müssen.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |