![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Mit [SHIFT][Z] werden ja bekannterweise die Koordinaten eingeblendet, und eigentlich sollte man diese (auch laut Anleitung) direkt in Navigationsgeräte wie z.B. das CIVA INS eintragen können.
Das CIVA behauptet bei mir aber beständig, dass die Koordinaten falsch seien! Ich habe dann mal zum Vergleich den FSnavigator aufgerufen und den Mauszeiger über meinen Standort gelegt. Unten links erscheint dann folgende Anzeige: ![]() Was bedeutet das? Die Koordinaten RECHTS vom Gleichzeichen werden als richtig angenommen, links stehen die, die auch unter [shift][z] angezeigt werden... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() sind die linken vielleicht dezimalzahlen und recht in stunden, minuten, sekunden ?
anbei eine xls-tabelle zum umrechnen wobei, ich habs eben mal ausprobiert, haut nicht hin meine vermutung, leider kann ich den beitrag nicht löschen.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
![]() Doch, Frank,
links muß die Angabe in Dezimalstellen und rechts in Minuten und Sekunden sein. Die geringefügige Abweichung kann durch die Rundung entstehen: Bsp.: W122 17.91 dezimal heißt 122°West, 17,91 Minuten, also 17 Min. und nochmal 0,91 Minuten; d. h. also 91% von 60 Sekunden ---> ergibt 54,6 Minuten, also W122 17Min 54.6Sec. Das INS akzeptiert wohl nur die Eingaben im Format Grad Minuten Sekunden. Gruss
![]() |