![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
lol zum lachen find ich das. hab im pc einen pioneer dvd brenner älteren baujahres und einen neuen LG4166B drin. Funkionieren beide einwandfrei.
Gerade wollt ich ein Image von ner DVD machen. Der Pioneer bricht bei 10% ab der LG lest das Ding überhaupt nicht. Obwohl erst gestern neu aufgesetzt! Dann schmeiß ich das Ding in ein ur altes CDRW/DVD Combo Laufwerk von Rico und siehe da. Der erstellt mir ein Image ohne irgendein Problem. Feine Sache. Da sieht man wieder die gute alte Quali und was für ein Klumpert das ganze neue Zeug eigentlich is ![]()
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Was ich immer sag, die alten Sachen waren besser UND:
früher war alles besser. ![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Der beste Brenner heisst LG4163B, der LG4167B ist mittelmässig, der LG4166B überhaupt dritte Wahl.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
In the name of Blues
|
ja komisch obwohl der beim test gut abgeschnitten hat. es ist auch ein gutes LW, aber daß der die DVD nicht lesen konnte ist schon ärgerlich. Naja.
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
ich schmeiss meinen nec brenner (1 monat alt) auch bald ausm fenster
jedesmal wenn ich ein dvd image brennen will bricht nero ab - dvd natürlich verheizt 1x gehts dann wieder und die nächsten 3 bricht er wieder ab |
|
|
|
|
|
#6 |
|
In the name of Blues
|
gestern hab i mit nero7 a daten dvd gmacht die hat dann weder der pioneer brenner no da LG lesn können. Da war i dann leicht sauer.
![]()
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
@kikakater:
also ich habe einen 4163 gehabt und daß der gut war, kann ich nicht behaupten, soviel Fehlbrände hatte ich vorher und nachher nie, wenn die neuen noch schlechter sind... ich habe auch einen alten 4040, der ist zwar langsam, aber gut. Den 4163 habe ich durch einen NEC 4550 ersetzt, der brennt wesentlich besser und ist nicht so wählerisch bei Rohlingen, nur die schlechten Leseeigenschaften sind ein Jammer. @stunned: interessehalber: welchen NEC hast denn? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Das wird mit den neuen Brennern (HD /BD) sicher ein Volksfest.
Der 4163B ist bei mir untadelig, schnell sowie zuverlässig und nicht nur beim Lesen der einzige DVD Brenner, der überwiegend datensicher ist, denn gegen Fingertapper und Zerkratzen kann auch er nicht endlos angehen. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
Zitat:
Hatte davor einen Lite On 8x dvd brenner der eigentlich jede dvd brannte ! jedoch hat er die von mir bestellten 16x philips rohlinge nicht erkannt (hab eine 100stk spindel bestellt) also hab ich mir den nec gekauft (auch wegen 16x) ev probier ich mal eine andere software als nero, treiber sind am neuesten stand ! |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
Ich muß zugeben, 16x Rohlinge habe ich mit meinem 4550 noch nicht verwendet, weil sie bis vor kurzem schon um einiges teurer als die 8x Rohlinge waren, den Geschwindigkeitsgewinn finde ich nicht so groß. Aber bei der nächsten Bestellung werde ich 16x probieren. Wenn ich mich richtig erinnere, gehen bei 16 x die -R besser als die +R, weiß aber nicht, ob diese Info noch aktuell ist.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|