![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
da ich jetzt schon mehrere Produkte mit diesen Chip gekauft habe(unwissentlich natürlich),stellt sich die Frage was damit überprüft wird.
Der Weg zum Mülleimer? Ich trenne diesen Chip heraus,und ab in den Müll. Muss man eigentlich nicht im Geschäft drauf aufmerksam gemacht werden? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Worum gehts ??
|
|
|
#3 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
@DCS:
zechenkas hat eine, durchaus nicht unbegründete, Abneigung gegenüber RFID. @zechenkas: Auch Dein Freund könnte Google sein. ![]() Näheres siehe dort unter http://www.google.at/search?hl=de&ne...a=lr%3Dlang_de Gleich die ersten .... ![]() Ich hab übrigens auch eine gewisse Abneigung dagegen, besonders wegen der Missbrauchsgefahr.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Aha....und was ist das nun jetzt ??
|
|
|
#5 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zu faul, um auf den Link im Beitrag über deinem zu klicken?
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
@ christoph
danke,aber das hilft mir nicht weiter. es macht sich keiner gedanken,was nach dem kauf alles passiert.und das wollte ich eigentlich wissen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Sind das Warensicherungsetiketten ??
Diese Dinge, die unter einem Preisetikett verklebt werden ?? Was ist daran so schlimm ?? Was anderes konnte ich daran nicht erkennen....sorry
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
kein sicherungchip,sondern warenverfolgungschip.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo zechenkas,
die rechtliche Situation kenne ich nicht, in D (glaube bei Metro) wurde das bereits eingeführt und mit der Metrokarte verknüpft. Zum Kotzen. Es kommt immer drauf an welche RFID-Chips verwendet werden und was drauf gespeichert wird, bzw., und da fangen meine Bedenke an, ob die Daten mit einem Käufer verknüpft werden. Entweder durch Kundenkarte, schlimmstenfalls mit RFID der beim Betreten des Geschäftes ausgelesen wird. RFID-Chips können zwischen einigen cm und einigen Metern, je nach Art, ausgelesen werden. Es gibt auch welche die umprogrammiert werden können, wurde schon getestet indem von Testern falsche Daten (Preis) eingegeben wurden. Der neueste Trend geht zu Handys, die RFID auslesen/ändern können sollen. Meiner Meinung nach ist diese Technologie nicht schlecht (einfache Erkennung von Produkten oder Geräten), aber: das Potential der fragwürdigen Nutzung überwiegt, nach meiner Einschätzung, die Vorteile, ich mag RFID-Chips nicht.
|
|
|
#10 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Muss mich jetzt intensiver mit dem Ding auseinandersetzen. thx. |
|
|